eclipse

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
eclipse

as soon (as) the day eclipsed
fierce memories rape my soul
how to endure
what you can never control

a time, a life
wasted to reach the unreachable
decayed in frustration
what have i become

the virus that overcame (me)
is beyond remedy, no cure for my desease
no one will ever
understand what i have witnessed

a time, a life
wasted to reach unreachable
decayed in frustration
what have i become

can you resist
the pain that i endure

humaneness eclipses


_____________________________________

Anm.: Der Tet soll über jemanden sein, der einen Krieg miterlebt hat, und nun von diesen Erinnerungen heimgesucht wird.
 
Eigenschaft
 
eclipse

as soon (as) the day eclipsed
fierce memories rape my soul
how to endure
what you can never control

a time, a life << das hört sich imho irgendwie komisch an,obwohls imho "richtig phoetisch" ist. das "a time" stört mich. vllt "piece of time - a life" oder sowas.
wasted to reach the unreachable
decayed in frustration
what have i become << wenn du noch n ? dahin machst, dann ist es ne supi tolle rhetorische Frage die doch ziemlich passend ist und dem Text das bestimmte etwas verpasst :D

the virus that overcame (me)
is beyond remedy, no cure for my desease
no one will ever
understand what i have witnessed

a time, a life << s.o.
wasted to reach unreachable
decayed in frustration
what have i become <<s.o.

can you resist
the pain that i endure

humaneness eclipses << imho schöner schluss!


_____________________________________

Anm.: Der Tet soll über jemanden sein, der einen Krieg miterlebt hat, und nun von diesen Erinnerungen heimgesucht wird.

schöner Text!gut gemacht - wg. meinen anmerkungen, da kann sich ja vllt noch jmd anders mal melden
bin mal auf die musikalische umsetzung gespannt. wenns eine gibt :D

mfg
FtH
 
ja danke das ging ja richtig schnell. das mit dem what have i become soll auch ne rhetorische frage sein. hab nur kein ? hingemacht, weil ich keine satzzeichen in lyrics mag :D
mit dem time muss ich ma schauen ob ich noch was besseres fidne, weil es muss eiglt kurz sein, sonst passt es net ins leid rein. von der umsetzung her wirds wohl metalcore/melodic death metal so in der richtugn....
 
Hi void,

ein paar Anmerkungen:

eclipse

as soon (as) the day eclipsed
fierce memories rape my soul
how to endure
what you can never control vlt: what´s outside your control ?

a time, a life evtl: time in a life oder einfach: lifetime
wasted to reach the unreachable
decayed in frustration
what have i become

the virus that overcame (me)
is beyond remedy, no cure for my desease
no one will ever
understand what i have witnessed

a time, a life
wasted to reach the unreachable
decayed in frustration
what have i become

can you resist
the pain that i endure

humaneness eclipses


_____________________________________

Anm.: Der Tet soll über jemanden sein, der einen Krieg miterlebt hat, und nun von diesen Erinnerungen heimgesucht wird.

Tja void - alles ganz okay (wenn ich auch finde, dass die allgemeinen Beschreibungen etwas überhand nehmen). Allerdings darauf, dass das die Gefühlswelt eines Kriegsveteranen sind - darauf kann man nicht kommen.

Dazu ist es zu allgemein. Kennst Du noch den song "Zomie"?
Da ist es gut in einander verschränkt, so dass man im Laufe des songs dahinter kommt, was mit dem los ist.

So wie der Text jetzt ist kann er von jeder Person handeln, die meint etwas schlimmes gemacht zu haben und jetzt verzweifelt ist. Es ist ja auch unklar, ob virus jetzt in übertragenen Sinne gemeint ist oder ob es um einen realen virus geht ...

x-Riff
 
Hi void,
Tja void - alles ganz okay (wenn ich auch finde, dass die allgemeinen Beschreibungen etwas überhand nehmen). Allerdings darauf, dass das die Gefühlswelt eines Kriegsveteranen sind - darauf kann man nicht kommen.

Dazu ist es zu allgemein. Kennst Du noch den song "Zomie"?
Da ist es gut in einander verschränkt, so dass man im Laufe des songs dahinter kommt, was mit dem los ist.

So wie der Text jetzt ist kann er von jeder Person handeln, die meint etwas schlimmes gemacht zu haben und jetzt verzweifelt ist. Es ist ja auch unklar, ob virus jetzt in übertragenen Sinne gemeint ist oder ob es um einen realen virus geht ...

x-Riff
das mit dem kriegsveteran ist für mich auch eigtl mehr ein bild, was cih zur inspiration genommen habe. mir ist es wichtig texte zu schreiben, die auf viele situationen zutreffen können. es ist mir nicht wirklich wichtig, dass der hörer weiss, dass es um einen kriegsveteran geht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben