IMG Stage Line ECM-300L Pinbelegung Mini-XLR

Enrick
Enrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.20
Registriert
26.01.13
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Fehmarn
Moin moin ...

Ich habe da ein etwas kurioses Problem :

Vor gut 2 Jahren habe ich einem Bekannten ein Stage Line ECM-300L Electret-Lavaliermikrofon mitsamt Phantomspeiseadapter geliehen ... und weder den Bekannten noch das Mikro jemals wiedergesehen.
Nun habe ich den guten Mann aus Zufall getroffen, und nach Androhung einer ungünstigen Prognose für sein künftiges Wohlergehen tatsächlich das Mikro zurückerhalten ... leider ohne den 48V Adapter und mit nem normalen 3-pol XLR Stecker versehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Mikro gerne wieder "zurückbauen" möchte, aber :

Da ich nicht weiß, ob die Flachzange das Ding tatsächlich ohne Adapter direkt an 48V Phantomspeisung betrieben und sich das Mikro dadurch verabschiedet hat - die Signalführung ist asymmetrisch, d.h. im XLR-Stecker +=2, Shield/Masse = 1 und 3 gebrückt - würde ich mir jetzt ungern extra dafür einen Phantomspeiseadapter auf 3-pol Mini-XLR nebst passendem Stecker besorgen.
Vorhanden ist hier ein PS-500 Power Supply von JTS mit 4-pol Mini-XLR Anschlüssen nebst passenden Steckern.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das - asymmetrische - ECM-300L an den 4-pol Adapter anschließe.

Jemand ne Idee ?

Danke und Gruß,

Mat
 
Eigenschaft
 
Das JTS Power supply ist 2 kanalig. Ich weiß nicht wie die Pinbelegung am Eingang ist, vielleicht kannst Du beim Hersteller (Importeur) infos bekommen.

http://www.jpleisure.co.uk/item820.htm

Das Mikrofon direkt an 48V betreiben geht nicht, die Wahrscheinlichkeit daß es Schaden nimmt ist recht groß, manchmal geht es aber auch gut.
 
Moin ...

Danke erstmal für die Antwort ... die mich aber nicht weiterbringt.

Nochmal zum besseren Verständnis :

Das Mikrofon besitzt ursprünglich einen 3-pol. Mini-XLR-Stecker, den besagter Schlaumeier aber nun durch einen normalen XLR-Stecker ersetzt hat.
Dort hat er den üblichen Anschluß zurechtgelötet, d.h. "heiß" auf 2 und Abschirmung auf 1 und 3.

Vorhanden ist ein JTS Power Supply - wobei es keine Rolle spielt, dass das Teil 2-kanalig ist - mit 4-pol. Mini-XLR Anschluß.

Wie bekomme ich also das - unsymmetrische weil lediglich mit zweiadrigem Kabel ausgestattete - ECM-300L Mikrofon an den 4-poligen Mini-XLR-Anschluß des JTS-Adapters ?

Die Belegung des JTS ist bekannt, was mir aber nichts nutzt weil ich nicht weiß, wie ich das Mikro aufschalten muss.

Gruß,

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben