edding auf der gitarre - kriegt man den irgendwie weg?

M
Mups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
12.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
NS/HB
hallo!

ich habe vor ein paar tagen eine gebrauchte akkustikgitarre geschenkt bekommen. :) sie klingt toll und würde ohne dieses gekritzel auch sehr gut aussehen glaube ich.

nun meine frage: wie kriegt man das am besten ab ohne dass das holz leidet?
das holz ist noch durch eine lackschicht geschützt, die noch komplett heile ist.

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Eigenschaft
 
mit alkohol, z.b. mit deo. aber ob ich das mit ner gita machen würd.....
 
Mit Alkohol wäre ich ganz vorsichtig. Ich glaube nicht, dass der Lack das mag....
 
mach es so wie ich, kritzel sie einfach ganz voll:D....darfst nur net so wie ich arg beim Spielen schwitzen, weil dann.....siehe Bild:D

mfg
Soultrash

tgitarre4562222658.JPG
 
versuch mal nagellakentferner...damit sollte es weg gehen :great:
hab aber keine ahnung ob das gut für den lack ist:rolleyes:
 
edding ist fett-/öllöslich. der versuch sollte dem lack m.e. nicht schaden. erstmal finger weg von lösungsmitteln, aceton (also auch nagellackentferner) etc.
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
versuch mal nagellakentferner...damit sollte es weg gehen :great:
hab aber keine ahnung ob das gut für den lack ist:rolleyes:

da wird der lach ziehmlich warhscheinlich draufgehn...:(
 
danke für eure hilfe :)

hab alles wegbekommen und (bis jetzt) sieht der lack auch noch heile aus.

@ soultrash: sieht toll aus, wie hast du denn das muster da reinbekommen? echt ne schöne idee =)
 
habs erst über ne stunde mit öl und fett versucht... . ein bisschen ging dabei auch ab, aber das hätte tage gedauert bis ich fertig gewesen wäre.

habs dann mit einem deo gemacht. son extra mildes von nivea. :D das war mir jedenfalls noch lieber als nagellackentferner oder so. naja, und ich habs nur aufgesprüht und musste nur bisschen mit nem stofftuch drüberwischen und es ging ganz einfach ab. :)
 
Mups schrieb:
@ soultrash: sieht toll aus, wie hast du denn das muster da reinbekommen? echt ne schöne idee =)

thx:) ich hab einfach irgendwann(weis gar net mehr warum) angefangen mit ienem Cd Beschrifter auf der Gitarre rumzukritzeln, na ja so nach 3 Stunden und einer total verkrampften Hand, sah es so aus:D

mfg
Soultrash
 
Mups schrieb:
habs erst über ne stunde mit öl und fett versucht... . ein bisschen ging dabei auch ab, aber das hätte tage gedauert bis ich fertig gewesen wäre.

habs dann mit einem deo gemacht. son extra mildes von nivea. :D das war mir jedenfalls noch lieber als nagellackentferner oder so. naja, und ich habs nur aufgesprüht und musste nur bisschen mit nem stofftuch drüberwischen und es ging ganz einfach ab. :)

hehe, das gut alte deo
jetzt riecht sie bestimmt auch noch gut^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben