Edding auf der Hardware: Tipps zum Aufbau markieren?

  • Ersteller SiegesEven
  • Erstellt am
S
SiegesEven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
08.07.06
Beiträge
62
Kekse
27
Ort
Moers
Hallo,

Etwas banal vielleicht, aber:

Da ich einmal in der Woche mein Drumset in den Proberaum und zurück schleppe, kommt es dabei dann oft vor, dass der Aufbau oft ein Stück anders ist, als zuvor. Mal mehr, mal weniger.
Nun ist mein Auto auch nicht so groß, dass ich die Beckenständer als ganze dort reinquetschen könnte.

Auf meinem Drumteppich markiere ich mit Klebeband die Position der Pedale und Beckenständer. Das hilft schonmal enorm.

Aber die Kleinigkeiten, Neigung der Beckenarme, Höhe der Ständer usw. rauben beim Aufbau enorm viel Zeit.
Wie könnte man das also am besten Markieren?

Einfach mit nem Edding entsprechend Markieren? Oder kriegt man den nicht wieder runter, ohne gleich den Ständer ....... aufzulösen? ;)
Oder habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks dazu?
 
Eigenschaft
 
Edding bekommst du normalerweise ganz einfach mit Spiritus runter.
Probier das halt mal an einer unaufälligen Stelle und versuch es am nächsten Tag wieder weg zu machen.
Ich benutze meist mein Rack, und kann dort die Beckenarme komplett lassen, die passen ganz ins Case. Die Klammern bleiben auch dran, also muss ich die Becken- und Tomarme nur reinstecken und fertich. Snareständer kann ich in der Höhe auch lassen.

Wenn du deinen Setaufbau nicht oft veränderst ist das mit dem Edding schon eine gute lösung. Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
@ kernspinnerin: Es is richtig dass man mit Memoryklammer die Höe festhalten kann, is bei Racks auch sicher n nettes Gimmick, aber wenn man einen normalenBeckenständer hat, der ausgefahren nicht transportabel ist, dann hilft einem die Memoryklammer rein gar nix :redface::D

Gruß, Ziesi.
 
@ kernspinnerin: Es is richtig dass man mit Memoryklammer die Höe festhalten kann, is bei Racks auch sicher n nettes Gimmick, aber wenn man einen normalenBeckenständer hat, der ausgefahren nicht transportabel ist, dann hilft einem die Memoryklammer rein gar nix :redface::D

Gruß, Ziesi.

doch, wenn man alle stangen rauszieht und einzeln nimmt, is halt net unbedingt platz spaarend ;)
 
Nur man kann mittlererweile bei nur noch wenigen Herstellern/Modellen die Teleskopstange herausnehmen ohne Schraubenzieher :p ^^
 
Also meine Beckenständer kann ich alle ohne SchraubenDREHER demontieren... Schraube lösen und Arm raus... denke auch, dass das in Kombination mit den Memoryklammern die einzige wirklich vernünftige Lösung ist... die Beckenständerarme musst du halt so eingestellt lassen... das braucht ja kein Platz im Auto...
Oder du musst dir deine Kollegen schnappen die ein größeres Auto haben und dann die Beckenständer so darein...
Ich meine, so groß sind die ja auch net.. Habe meine nicht über 1,50m... und die bekommt man in jeden Kombi ohne Probleme....


Grüße und viel Spaß beim rumprobiern...


Ach nochwas, warum baust du dein Set so oft um und ab?! :screwy:;)
 
Ich bau es halt oft ab um es zum Proberaum zu schaffen und zurück. Der ist nen Stück weg (und jeder der Nachmittags die A40/A59 fährt weis wie schnell man da fahren kann :D ), könnte es also nicht dort stehen lassen und Nachmittags zum üben hinfahren (Sind außerdem auch nur Untermieter...).
Für nen zweites Set ist dann leider auch nicht mehr genug Geld da (Kosten/Nutzentechnisch gesehen).

Hm...an Memoryclamps hatte ich noch nicht gedacht, dass wäre mal eine Überlegung wert. Allerdings..hm...gerappelt voll ist das Auto (Audi 80) schon, wenn alles drin ist und noch ein Beifahrer. Sollte vielleicht doch mal die Packtechnik überdenken.

Naja..danke soweit schonmal.:great: Ich werd es mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben