"Edelmarken"Gitarren unteres Preisegment

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
Rockabillybass
Rockabillybass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
02.06.06
Beiträge
835
Kekse
2.263
Ort
Schwerin
Moin moin Freunde der 6/7 saitigen zunft.

Ich bin am Überlegen meiner SZ eine Schwester zu kaufen,da mit sie nicht so alleine in der Ecke steht.:D Da ich aber auf Gitaren stehe die halt etwas anders sind als die große breite Maße. bin ich über diese hier gefallen.PRS Gretsch nun meine fragen.PRS und Gretsch sind ja eigentlich hersteller im ober über bereich.was taugen diese instrumente,die ja im gegensatz was die PRS und Gretsch Gitaren sonst kosten fast schon im low budget anzu siedeln sind. hat da jemand erfahrung, oder spielt jemand eines der Instrumente, lohnt es sich dem händler meines vertrauens die order zu geben sie zu antest zwecken zu bestellen oder lohnt es sich nicht. wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
MfG Eric C.
PS.Sorry hab den link geändert,müßte jetzt gehen.
 
Eigenschaft
 
leider zeigt der link nur die hauptseite von guitar24... um welche modelle handelt es sich denn?

mfg:great:
 
Das ist mal wieder so ne Frage, die dir eigentlich niemand wirklich beantworten kann. Pauschal kann man sagen: PRS und Gretsch sind renommierte und qualitativ sehr hochwertige Marken. Ob es sich lohnt ein solches Instrument anzutesten: keine Frage, man soll alles testen was man in die gitarristischen Finger bekommt, bisweilen ist wirklich mal ein AHA - Erlebnis dabei. Du solltest vorher mit deinem Händler absprechen, ob du zum Kauf verpflichtet bist. Ansonsten fahr mal nach Köln ins Guitar - Center, die haben beständig eine riesen Auswahl an PRS - Gitarren von SE bis zur Custom - Shop mit Birdinlays, was Gretsch angeht, weiß ich leider nicht genau, obs die da gibt...

Noch ein anderes Problem: es fällt mir schwer, aus dem Startseitenlink herauszufinden (du hast nämlich nur die Startseite verlinkt ;)) welches Instrument du überhaupt meinst, und jedem anderen wird das gleiche Problem begegnen. Denn es gibt hier bestimmt welche, die eins deiner beiden Wunsch - Instrumente spielen und dir mir sicherheit besser weiterhelfen können. Also das nächste mal am besten direkt noch sofort das Kind beim Namen nennen, dann sind Missverständnisse und frustrierendens Warten auf Antworten zum größten Teil unterbunden.

Noch was zum Abschluss: deine Frage sucht in etwa nach der Antwort "Welche ist die beste Gitarre?", ich sage dazu, dass es die beste Gitarre nur für dich und deine technischen bzw. klanglichen Ansprüche gibt. :great:

Gruß
Philipp
 
Das ist mal wieder so ne Frage, die dir eigentlich niemand wirklich beantworten kann. Pauschal kann man sagen: PRS und Gretsch sind renommierte und qualitativ sehr hochwertige Marken. Ob es sich lohnt ein solches Instrument anzutesten: keine Frage, man soll alles testen was man in die gitarristischen Finger bekommt, bisweilen ist wirklich mal ein AHA - Erlebnis dabei. Du solltest vorher mit deinem Händler absprechen, ob du zum Kauf verpflichtet bist. Ansonsten fahr mal nach Köln ins Guitar - Center, die haben beständig eine riesen Auswahl an PRS - Gitarren von SE bis zur Custom - Shop mit Birdinlays, was Gretsch angeht, weiß ich leider nicht genau, obs die da gibt...

Noch ein anderes Problem: es fällt mir schwer, aus dem Startseitenlink herauszufinden (du hast nämlich nur die Startseite verlinkt ;)) welches Instrument du überhaupt meinst, und jedem anderen wird das gleiche Problem begegnen. Denn es gibt hier bestimmt welche, die eins deiner beiden Wunsch - Instrumente spielen und dir mir sicherheit besser weiterhelfen können. Also das nächste mal am besten direkt noch sofort das Kind beim Namen nennen, dann sind Missverständnisse und frustrierendens Warten auf Antworten zum größten Teil unterbunden.

Noch was zum Abschluss: deine Frage sucht in etwa nach der Antwort "Welche ist die beste Gitarre?", ich sage dazu, dass es die beste Gitarre nur für dich und deine technischen bzw. klanglichen Ansprüche gibt. :great:

Gruß
Philipp
Bitte nicht Missverstehen es geht nicht um die Frage welche die Beste oder die bessere ist.ich hoffe hier jemand zu finden der diese teile schon mal gespiel oder angetestet hat,und was dazu sagen kann über verarbeitung bespielbarkeit handling usw.weil es wäre unssing zum händler zu gehen und sie bestellen lassen und im endeffekt sind sie beide nichts. er muss sie dann wiedr zurück schicken.
MfG Eric C.
 
bzgl der PRS würde ich dich mal auf mein Review in meiner Signatur verweisen. Ich habe die in der S/S/S bestückung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben