Eden N28S / Beratung

von Ineomori, 10.12.07.

  1. Ineomori

    Ineomori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #1
    Hallo, wollte mir nach Weinachten eine neue Combo zulegen da meine jetzige etwas schwach auf der Brust ist. Nach langen hin und her hab ich mir mal paar angeschaut und fand den Eden N28S sehr gut.
    Nun aber meine Bedenken:
    - ich wollte damit auch im Proberaum spielen und bin mir nun nicht sicher ob man mit der Combo da von der lautstärke her reicht ( gegen Schlagzeug,E-Gitarre,A-Gitarre,Cello)
    - ob man den später mit ner zusätzlichen Box erweitern kann

    Vielen danke schon im vorraus
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 10.12.07   #2
    Ich fürchte da wirds schwer. So wie ich das auf der Eden Page sehe sind die ganz neu. Da wid noch keiner wirklich ausgiebiege Erfahrungen mit dem Amps haben. Ich kenne nur die anderen "älteren" eden Combos und die klangen imemr sehr gut und waren auch recht Kraftvoll. Damit dürfte man im Probenraum zurecht kommen. Solang ihr nicht verdammt laut probt und du nicht sehr bassige Sounds fährst.

    Mit ner Zusatzbox würde ich nicht rechnen. Da ich das Manual nur überflogen habe sag ich es nicht zu 100% aber ich habe nichts von Speaker Out oder so gesehn.

    das Manual findest du auf
    Eden Webspace
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 10.12.07   #3
    Spitzentitel... :rolleyes:

    "Ed, war das nicht so ein sprechender Gaul in einer amerikanische Serie?" Und davon gibt´s jetzt `ne SF-Neuauflage? So wie "No.5 lebt"? Nur eben als "Ed N38S trabt noch"...
     
  4. Ineomori

    Ineomori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #4
    So also den gibts bei Musicstore nur so zur Info.
    Meine Bedenken sind halt ob der für die Probe ausreicht mit der kompletten Band.
    Vll habt ihr ja noch Paar gute Vorschläge für Verstärker in der Preisregion um 400 Euro....
    LG
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 12.12.07   #5
  6. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 12.12.07   #6
    Wo hast du das den Gefunden mit der Zusatzbox? Ich hab auf der Eden Page auf die schnelle das nicht gefunden??
     
  7. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 12.12.07   #7
    Wenn du auf der Seite vom Store nachschaust:

    170W an 4ohm / 120W an 8ohm

    eingebauter LS mit 160W-8ohm DANN
    ergibt sich für mich automatisch => Er kann eine zusätzliche Box :cool:
     
  8. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 12.12.07   #8
    Okey. Ich muss zugeben ich hab totalen Müll erzählt. ICh hab auf der Eden Page geguckt und das S übersehn. Somit bin ich von neuen S28 Model ausgegangen aus der N Serie *Asche über mein Haupt*
     
  9. Ineomori

    Ineomori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #9
    also wir wollen aber unser Cello über die PA laufen lassen und unser Gitarrist hat auch ne Combo (Line6) mit 150 und da brauch ich was wo ich halbwegs gegen ankomme..auch wenn er die sicherlich net voll aufdreht bei proben
     
  10. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.694
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 17.12.07   #10
    Hallöli,

    im Bereich um 400 Euro fallen mir immer vier Amps ein.

    Zum Warwick 15.2 / 25.1 läuft gerade ein Thread. Schau mal.

    Und auch zum Cube 100 Bass: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-100-Bass-prx395743186de.aspx
    Ich weiß nicht welchen Sound Du genau haben willst, aber der Cube sollte passen???

    Zuletzt hätte ich noch den Ashdown MAG mit 15er Speaker und 180 Watt (300 mit Zusatzbox).
    Den mögen zwar einige im Forum nicht so, aber schlecht ist er bestimmt auch nicht.
    http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-100-Bass-prx395743186de.aspx

    Bei zwei 8er Speakern habe ich persönlich irgendwie Probeleme ...
    Der Cube mag kein Tiefbasswunder sein, er macht aber mit seinem 12er tierisch Lärm
    (siehe aktuellen Thread) ...

    Gruß
    Andreas
     
  11. Ineomori

    Ineomori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #11
    Hi, also das mit dem Cube hab ich mir auch schon überlegt.. und zu dem Warwicks... ich hab zurzeit nen Warwick Bluecab 30 und der is net schlecht aber vom Sound haut er mich net um..weis ja nicht ob die größeren Modelle besser sind vom Klangbild
     
  12. Ineomori

    Ineomori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #12
    Kann man auhc zwei combos aneinader stöpsel um ann die Leistung beider zuhaben damit ich meinen alten evtl. weiter verwenden kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping