Eden RS212 vs. Roland D-Bass 115 ???

von Sipuri, 18.05.07.

  1. Sipuri

    Sipuri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.05.07   #1
    Hallo Spezialisten,
    spiele seit etwa 2 Jahren begeistert Bass, Jazz, Fusion aber auch Pop und ruhigere Sachen, ausschliesslich auf 5-Saitern. Mag druckvollen, dunklen aber auch differenziert klingenden Sound, lege gern auch mal ein Solo ein. Gelegentliche Gigs in kleineren Clubs (max. 150 Leute) ansonsten aber auch Einsatz im Studio.
    Habe mir - nach langer Beschäftigung damit - 2 unterschiedliche Konzepte ausgesucht und kann mich nicht recht entscheiden, entweder den EDEN RS212 (neue Version des NC212) oder den Roland D-Bass 115, der voll digital zwar und etwas konservativ im Design aufgrund seiner klanglichen Variabiliät und besseren Transportabilität ebenfalls in Frage kommen.
    Zwei unterschiedliche Konzepte, preislich etwa 120 EUR auseinander. Was sagt Ihr dazu? Welche Entscheidungsparamenter fallen Euch noch ein? Haben Ihr Erfahrungen mit diesen Teilen sammeln können (bzw. auch mit den Eden NC212)? Ist das Konzept 2x12 oder 1x15 vorzuziehen?

    VG - und danke für Euer qualifiziertes Feed-Back
    Stefan
     
  2. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 19.05.07   #2
    du ich glaub da ghilft nur antesten!!! wenn du 2 12er hast hast du mehr membranfläche als wenn du einen 15er hast-was aber nicht unbedingt was über die praxis ausagen muss.
    ich möchte mir demnächst auch einen eden zu legen allerdings weiß ich nicht wie die nemesis teile sind. der roland klingtr wirklich sehr detailgetreu nicht zuletzt durch die technologie mit dem speakercontrol. denk mal beide sind für deine anwendung geeignet-wie gesagt da hilft nur antesten...
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 21.05.07   #3
  4. Sipuri

    Sipuri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 21.05.07   #4
    Danke für Eure Hinweise. Habe jetzt auch noch mit Eden Usern (NC212) Rücksprache gehalten. Leider konnte ich die Eden nirgendwo vergleichstesten, da die RS212 ein neues Modell ist und der Vorgänger NC212 nicht mehr erhältlich ist... Da ich weder in nationalen noch US-Boards jemals was kritisches über Eden gelesen habe, eigentlich nur Lobeshymnen höre, alle Reviews und Beschreibungen auf meine Vorstellungen zutreffen und der Preis stimmt, habe ich mich zu der ausnahmesweisen Blindbestellung entschlossen...

    Werde ein ausführliches Review hier ins Board stellen.

    VG
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping