EDEs Melancholischer Jam

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
zu finden hier:


eingespielt über Line-Signale, ohne mikros.
Bass: Yamaha RBX 6JM
Preamp ADA MB-1
Effektgerät: Alesis Quadraverb 2

4 Spuren:
1x Tapping
1x Tiefe Grundtöne
1x Melodie
1x "SChlagzeug" ;)
 
Eigenschaft
 
gefällt mir sehr gut...ich finde zwar das "schlagzeug" ein bisschen zu abgehackt und zu agressiv im kontext, aber ansonsten sehr geil, va die melodie...was benutzt du fürn nen effekt(e)?
 
overdrives, delays, chrousse, reverbs für dieses "schlagzeugding" musste ich ausm bass alle mitten filtern damit das halbwegs klang, das heißt: teilweise extreme EQs

das mit dem abgehackten stimmt schon, aber das lässt sich mit nem bass nicht realisieren, n bass is halt kein schlagzeug :)
 
dieses "Schlagzeug" würde ich lieber durch nen programmierten Beat ersetzen!

ansonsten finde ich es ganz gut, auch wenn die melancholische Stimmung die das Lied rüberbringen soll mich irgendwie nicht ganz erreicht...
 
Hey!Das gefällt mir sehr gut! Da sag nochmal einer Bass sei ein langweiliges Instrument:screwy:
Hab da mal ne Frage:Würdest du vielleicht den Tapping-part abtaben??
Ich beschäftige mich gerad mit dieser Spieltechnik und das würde mir und anderen mit sicherheit helfen.....wie gesagt,nur ne Frage!
 
kann ich gelegentlich machen wenn ich zeit hab
 
ich find das sehr schön.
aber irgendwie kamen mir die tiefen tiefen grundtöne manchmal bissl störend laut vor. und bei so 36 bis 40sek - weiß nich, ich glaub da is mir der delay effekt etwas zu ... dominant - das klingt da an der stelle bissl butzsch.
aber is ne schicke sache. das 'schlagzeug' find ich ganz genial!
und die melodien überhaupt
 
geil, hört sich fett an! Bass und langweilig???? Ne, das sind alles Unwissende die nicht mal wissen was ein Bass ist und wie der kling!
 
hm auf jeden fall mal was anderes aber manchmal etwas undurchsicchtig welche Spur was spielt... außerdem gefallen mir mehrspurige Sachen nicht so besonders, aber das ist wohl Geschmackssache
 
also..jo..das gefällt mir sehr!
Das Schlagzeug find ich auch genial, allerdings ein bisschen zu prägnant..vllt kannst du es ja noch mal abmischen und diesmal das Schlagzueg und die tiefen Grundtöne ein wenig leiser drehn..
 
Finde die tiefen Töne garnicht so krass... könnte aber an meiner Anlage liegen, obwohl die schon PC-Speaker-untypisch groß ist.
 
jo wunder mich auch die ganze zeit, ich hab hier eigentlich abhören mit ziemlich viel tiefgang und muss sagen, die sind kaum zu hören ;)
 
schön schön schön wenn da nochn gescheiter schlagzeug sound dabei wäre wäre es noch viel geiler
 
Aber das wär ja nicht ganz im Sinne der Aufnahme...
 
sanderbasser schrieb:
schön schön schön wenn da nochn gescheiter schlagzeug sound dabei wäre wäre es noch viel geiler
Vielleicht grooved es dann ja auch :great:

Gruß,

Goodyear
 
herbieschnerbie schrieb:
Finde die tiefen Töne garnicht so krass...
Ich schon. Meinen Nachbarn stören die tiefen Frequenzen ganz schön.

Das Stück finde ich irre gut gemacht. Sowohl vom Mix als auch von Arrangement steckt da viel Kreativität drin.

Wunderbar, einfach klasse :))
 
finde ich richtig gut !!! wie lange spielst du eigentlich schon???

grüße jO
 
ich muss nochmal ein lob aussprechen...einfach genial..

außerdem nehm ich meine bitte die tiefen leiser abzumisdchen zurück!! bin zu dem schluss gekommen, dass die gut so sind..find das stück genial..allerdings wrd ich ünerhaupt kein Rhythmus reinbringen..dann wirkt es zeitloser und nich so getrieben, was mich beim hören sehr stört
 
Jetzt müsstest du es auch nur noch auf einem Bass spielen können. :D
Wirklich schön, gefällt mir. Mal abgesehen von diesem notorischen klitsch klitsch bäng bäng.
Das finde ich irgendwie sehr störend in diesem "Lied".

Ich denke das würde ganz ohne Schlagzeug oder irgendnem Klicken richtig gut funktionieren.
Wenn du nichts dagegen hast, dann könntest mir ja mal eine Version ohne dieses Klicken machen.
Ansonsten... Ich bin nur Gitarrist, also nehmts mir nicht übel. ;)
 
Gefällt mir sehr gut. Originell, abwechslungsreich und interessant anzuhören. Nur das "Schlagzeug" überzeugt mich nicht so. Es klingt mir etwas zu harsch und ich finde, es wäre eigentlich gar nicht nötig um das Stück gut rüberzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben