EDEs Melancholischer Jam

von EDE-WOLF, 25.05.06.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.05.06   #1
    zu finden hier:
    http://www.maketrix.com/melanchojam.mp3

    eingespielt über Line-Signale, ohne mikros.
    Bass: Yamaha RBX 6JM
    Preamp ADA MB-1
    Effektgerät: Alesis Quadraverb 2

    4 Spuren:
    1x Tapping
    1x Tiefe Grundtöne
    1x Melodie
    1x "SChlagzeug" ;)
     
  2. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 25.05.06   #2
    gefällt mir sehr gut...ich finde zwar das "schlagzeug" ein bisschen zu abgehackt und zu agressiv im kontext, aber ansonsten sehr geil, va die melodie...was benutzt du fürn nen effekt(e)?
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.05.06   #3
    overdrives, delays, chrousse, reverbs für dieses "schlagzeugding" musste ich ausm bass alle mitten filtern damit das halbwegs klang, das heißt: teilweise extreme EQs

    das mit dem abgehackten stimmt schon, aber das lässt sich mit nem bass nicht realisieren, n bass is halt kein schlagzeug :)
     
  4. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 25.05.06   #4
    dieses "Schlagzeug" würde ich lieber durch nen programmierten Beat ersetzen!

    ansonsten finde ich es ganz gut, auch wenn die melancholische Stimmung die das Lied rüberbringen soll mich irgendwie nicht ganz erreicht...
     
  5. Sapros

    Sapros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.16
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #5
    Hey!Das gefällt mir sehr gut! Da sag nochmal einer Bass sei ein langweiliges Instrument:screwy:
    Hab da mal ne Frage:Würdest du vielleicht den Tapping-part abtaben??
    Ich beschäftige mich gerad mit dieser Spieltechnik und das würde mir und anderen mit sicherheit helfen.....wie gesagt,nur ne Frage!
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.05.06   #6
    kann ich gelegentlich machen wenn ich zeit hab
     
  7. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 25.05.06   #7
    ich find das sehr schön.
    aber irgendwie kamen mir die tiefen tiefen grundtöne manchmal bissl störend laut vor. und bei so 36 bis 40sek - weiß nich, ich glaub da is mir der delay effekt etwas zu ... dominant - das klingt da an der stelle bissl butzsch.
    aber is ne schicke sache. das 'schlagzeug' find ich ganz genial!
    und die melodien überhaupt
     
  8. Black Mushroom

    Black Mushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.05.06   #8
    geil, hört sich fett an! Bass und langweilig???? Ne, das sind alles Unwissende die nicht mal wissen was ein Bass ist und wie der kling!
     
  9. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 27.05.06   #9
    hm auf jeden fall mal was anderes aber manchmal etwas undurchsicchtig welche Spur was spielt... außerdem gefallen mir mehrspurige Sachen nicht so besonders, aber das ist wohl Geschmackssache
     
  10. ich_alex

    ich_alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.05.06   #10
    also..jo..das gefällt mir sehr!
    Das Schlagzeug find ich auch genial, allerdings ein bisschen zu prägnant..vllt kannst du es ja noch mal abmischen und diesmal das Schlagzueg und die tiefen Grundtöne ein wenig leiser drehn..
     
  11. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 29.05.06   #11
    Finde die tiefen Töne garnicht so krass... könnte aber an meiner Anlage liegen, obwohl die schon PC-Speaker-untypisch groß ist.
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 29.05.06   #12
    jo wunder mich auch die ganze zeit, ich hab hier eigentlich abhören mit ziemlich viel tiefgang und muss sagen, die sind kaum zu hören ;)
     
  13. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 29.05.06   #13
    schön schön schön wenn da nochn gescheiter schlagzeug sound dabei wäre wäre es noch viel geiler
     
  14. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 29.05.06   #14
    Aber das wär ja nicht ganz im Sinne der Aufnahme...
     
  15. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 30.05.06   #15
    Vielleicht grooved es dann ja auch :great:

    Gruß,

    Goodyear
     
  16. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 31.05.06   #16
    Ich schon. Meinen Nachbarn stören die tiefen Frequenzen ganz schön.

    Das Stück finde ich irre gut gemacht. Sowohl vom Mix als auch von Arrangement steckt da viel Kreativität drin.

    Wunderbar, einfach klasse :-))
     
  17. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.06.06   #17
    finde ich richtig gut !!! wie lange spielst du eigentlich schon???

    grüße jO
     
  18. ich_alex

    ich_alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 01.06.06   #18
    ich muss nochmal ein lob aussprechen...einfach genial..

    außerdem nehm ich meine bitte die tiefen leiser abzumisdchen zurück!! bin zu dem schluss gekommen, dass die gut so sind..find das stück genial..allerdings wrd ich ünerhaupt kein Rhythmus reinbringen..dann wirkt es zeitloser und nich so getrieben, was mich beim hören sehr stört
     
  19. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 01.06.06   #19
    Jetzt müsstest du es auch nur noch auf einem Bass spielen können. :D
    Wirklich schön, gefällt mir. Mal abgesehen von diesem notorischen klitsch klitsch bäng bäng.
    Das finde ich irgendwie sehr störend in diesem "Lied".

    Ich denke das würde ganz ohne Schlagzeug oder irgendnem Klicken richtig gut funktionieren.
    Wenn du nichts dagegen hast, dann könntest mir ja mal eine Version ohne dieses Klicken machen.
    Ansonsten... Ich bin nur Gitarrist, also nehmts mir nicht übel. ;)
     
  20. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.06.06   #20
    Gefällt mir sehr gut. Originell, abwechslungsreich und interessant anzuhören. Nur das "Schlagzeug" überzeugt mich nicht so. Es klingt mir etwas zu harsch und ich finde, es wäre eigentlich gar nicht nötig um das Stück gut rüberzubringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping