edge pro - schraube am stegreiter abgednudelt

b.
b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
19.09.04
Beiträge
473
Kekse
22
Ort
nähe hh
hallo,

tja, die intonation der d saite (eigentl. tiefe e saite) ist zwar inzwischen ganz passabel, aber weiteres ändern ist nicht mehr möglich. die schraube, welche den stegreiter in postion hält, ist nicht mehr in form, der imbus greift nicht und weiteres drehen macht das gewinde nur noch mehr kaputt.
nun die frage: wie bekomm ich die schraube raus und wo erhalte ich eine neue?

super,
gruß und danke
 
Eigenschaft
 
Ist hier nur das Sechskantloch kaputt oder auch das Gewinde? Vielleicht kannst Du einen etwas größeren Imbus oder Torx mit sanfter Gewalt in das Loch zwängen, so dass er greift.

Eine neue Schraube bekommst Du auf jeden Fall im Gitarrenladen.
 
das sechskantloch ist kaputt.. das mit dem größeren imbus ist eine idee, probiere ich aber erst, sobald ich eine neue schraube hab (nicht das ich die alte dann nicht mehr reinbekomme und vorerst auf meine e saite verzichten muss ^^)..

wie bekomme ich die schraube raus, wenn es so nicht geht? eine zange nehmen, die klein genug ist die schraube zu fassen? würds btw. gerne selber machen und dafür die gitarre nicht über nacht in hamburg lassen..

ist das schon mal jmd. anders passiert? find irgendwie arg.. oft habe ich die intonation nicht eingestellt und trotzdem hat sich bereits das erste sechskantloch abgenutzt..
 
sry, doppelpost
 
OK, ein trick der profis... ;)

Man sollte in das kaputte loch ein nagel oder härten stahldraht verkleben mit sehr stärke kleber (Stabilit Express ist Deutsch, aber ein 2 komponenten epoxy tut's auch).
 
hm, dass is ne möglichkeit - muss man nur aufpassen, dass kein tropfen daneben geht ^^.. man man, voll bescheuert so ne abnutzung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben