Edge pro tremolo mit piezzo nachrüstbar?

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Ich hab mir ne RG1570 zugelegt und war in dem fehlglauben, daß die bridge den eingebauten piezzo hat (irgendwo muss das mal so gestanden haben). ich brauche den nicht unbedingt, aber es wäre doch ganz sinnvoll wenn ich ihn hätte. ich habe schon nachgefragt, man kann das double edge tremolo nicht einzeln nachkaufen und so aufrüsten. was gäbe es sonst noch für möglichkeiten? kann man irgendwie nen piezzo abnehmer nachrüsten? oder gibt es das double edge bzw. eigentlich ja ein ähnliches oder baugleiches von einem anderen hersteller?
 
Eigenschaft
 
Das Double Edge gigt es leider nicht als nachruestsatz, und auch die Reiter anderer Hersteller (Fishman, L.R.Baggs) lassen sich nicht in ein Edge (oder ein Lo-Pro einsetzen).

Entweder du besorgst dir ein komplett anderes Trem (wobei da ziemlich sicher Fraesaerbeiten anfallen), oder "einfach" eine Gitarre mit einem Double Edge.
 
Hmm das is ja gar nicht mal kompliziert das selber zu machen, danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben