Edgecrusher

  • Ersteller Edgecrusher
  • Erstellt am
Edgecrusher
Edgecrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
03.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Lake Area
Moin Leute,
es ist mal wieder Zeit, euch mit Eigenwerbung zu belästigen, ein paar werden uns noch in schlechter Erinnerung haben hehehe ...

Edgecrusher ist ne Metal Kapelle vom Bodensee, die ihren Stil irgendwo zwischen traditionellem, (Neo) Thrash und melodischem Death Metal hat.
Wen es interessiert, der kann gerne mal in 2 unserer Songs reinlauschen,
ihr könnt sie komplett als mp3 runterladen:

Edgecrusher Songs

Für die unter euch, denen die Mucke gefällt, haben wir momentan einen special deal, vielleicht hat ja einer Interesse. Die Shirts oder die Cd gibt es natürlich auch einzeln, Shirt (Männershirt oder Girlie) für 12.- ? (inkl P & V) oder die Cd für 6.- ? (inkl. P & V), aber schaut einfach selbst:

sale.jpg
 
Eigenschaft
 
Na 15 € ist ansich nicht teuer, aber ich muss sagen, dass mir n T-Shirt mit ner Web-Adresse nicht wirklich zusagt.
 
Da sind Geschmäcker eben verschieden :redface:
 
Lake Area, wie geil :D

Hm, die Mucke find ich gut, leider geht mir mal wieder der Sänger auf den Sack, wie so oft bei Bands dieser Richtung. Eure Gitarristen ham aber saftig gut was drauf :great:
 
Blubb schrieb:
Lake Area, wie geil :D
leider geht mir mal wieder der Sänger auf den Sack, wie so oft bei Bands dieser Richtung

hehe, gern geschehen ;)
 
Bist du der Sänger? :D

Heißt natürlich nicht, dass du für deine Stilrichtung nicht gut bist, aber ich mags einfach nicht. :D
 
Hehe, kein Problem, mir gefällt ja auch nicht jeder Sänger, ich nehm´s mit Humor ;-)
 
Hehe, kein Problem, mir gefällt ja auch nicht jeder Sänger, ich nehm´s mit Humor ;-)

So ne Einstellung gefällt mir, würd ich gern öfter im Metalbereich antreffen.

Was eure Musik angeht: Ich finds nit schlecht, der Gitarrensound haut echt gut rein. Der Sänger is zwar nit der Überhammer, aber es is nit so dass er alles kaputtmacht, ich finds durchaus passend, :great:
 
LAKE "basher" AREA!!!

:D
*mp3s reinzieh*
PS: ihr seits österreicher? (wegen bodensee)
 
Das Schlagzeug finde ich ganz gut aufgenommen, vor allem die (getriggerte?) Bassdrum klickt cool. Den Gitarrensound finde ich dagegen eher mässig, ist natürlich die Frage was ihr für Zeug benutzt? Musikalisch nicht schlecht, aber auf jeden ausbaufähig (das sage ich jetzt als Gitarrist einer ausbaufähigen Band)...
Aber schaut doch mal unter www.gebolze.de bei meinen Kumples von Abandoned vorbei: Könnte euch gefallen!
 
Habe mir eben Dead Blood Red angehört, instrumental wirklich sehr sehr gut, find ich klasse, auch guter sound... :great:

leider finde auch ich den Gesang irgendwie ein wenig zu schwach auf der Brust, nicht schlecht, nur irgendwie nicht 'gewaltig' genug...
 
Alex47 schrieb:
Das Schlagzeug finde ich ganz gut aufgenommen, vor allem die (getriggerte?) Bassdrum klickt cool. Den Gitarrensound finde ich dagegen eher mässig, ist natürlich die Frage was ihr für Zeug benutzt? Musikalisch nicht schlecht, aber auf jeden ausbaufähig (das sage ich jetzt als Gitarrist einer ausbaufähigen Band)...
Aber schaut doch mal unter www.gebolze.de bei meinen Kumples von Abandoned vorbei: Könnte euch gefallen!
ALSO DAS!!!! ja DAS IS MUSIK!!!
TOP!!!
 
Ja echt net schlecht ! Und auch noch aus meiner Gegend! Kommt ma in die nähe von Oberursel :)
 
hm klingt wirklich gut :great: aber der sänger ^^ naja hm 6 euro das album ? überlegeung wert. ma shcaun
 
Nun gut, da sich mehrere schon zu dem Thema "Sänger" geäußert haben, stelle ich mich mal der Kritik.
Primäres Ziel der vocals in der Band und auf der Scheibe ist es, nicht zu derbe zu gröhlen und den punch etwas rauszunehmen, jedoch ein Mittelding zwischen clean und Gegröhle zu finden. Sicher, man kann in jedem Punkt anderer Meinung sein, aber das mal von meiner/unserer Seite.
Würde dieser "Stil" des Singens nur auf Kritik stoßen, hätte ich wahrscheinlich irgendwann mal klein bei gegeben und hätte andere Sachen ausprobiert. Zum Glück aber finden sich auch Befürworter, so dass ich damit gut leben kann.
Kritik ist wichtig, um an sich arbeiten zu können, deswegen wäre ich dankbar, wenn ihr zB genauer drauf eingehen würdet, was euch im Detail nicht gefällt.
Zu meiner Verteidigung, damit ihr nicht denkt, dass ich mir das ausdenke mit den "Befürwortern", nur ein paar kleine Auszüge, der guten Kritiken (die schlechten könnt ihr auch bei uns auf der website nachlesen :D ):

www.powermetal.de: "Sänger Igor deckt auf der Scheibe sämtliche Bereiche des harten Rockgesangs ab und intoniert glockenklar, bellt, shoutet, growlt wie ein Weltmeister."

www.vampster.com: "können die ohnehin schon bärenstarken Vocals Igor Panics sogar noch einen Zacken zulegen, der Frontmann variiert seinen Tonfall zwischen aggressiven Growls und cleanem Gesang - diesen Stil hat sich Panic unumstritten bei MACHINE HEADs Rob Flynn abgekupfert"

Dies ist keine Selbstbeweihräucherung, also zerreisst mich jetzt net in der Luft *g*

Grüße vom Bodensee (nein, nicht Österreicher, noch auf der deutschen Seite :))
 
Ich habe mir grade mal "Dead Blood Red" angehört.
Also der Gesamtsound ist nicht schlecht,gefällt mir
aber nicht allzu gut.
Die Gitarren sind teilweise bischen unsauber gespielt
an Stellen,die ihre Wirkung nur durch präzises Spiel
richtig entfalten können.
Das Schlagzeug finde ich ganz gut.
Der Gesang hat was eigenes,finde ich nicht schlecht.
Du könntest vielleicht etwas kontrastreicher vorgehen.

Die Musik ist nicht so meine Richtung,aber schön,dass es noch
was anderes als die 0815-Metalcore Bands gibt... :D ;)

Matkra
 
Ne, für Metalcore sind andere zuständig *g*
Kontrastreicher, yep, rein theoretisch sicher ... nur die Umsetzung, aber schaun wir mal ...
Zieh Dir mal den anderen Song, weil da mehr variiert wird, bin gespannt, wie du den bewertest.
 
Oh...der gefällt mir insgesamt schon deutlich besser... :) :great:
Rockt schon sehr gut... :rock:
Sowohl Instrumente als auch Gesang gefallen mir bei
"Deeper than Hate" besser als bei dem anderen Lied.
Der Gesang könnte hier vielleicht etwas lauter sein oder
zumindest etwas besser rauskommen.

Matkra

PS: Die Seite finde ich übrigens ziemlich gelungen. :great:
 
Danke, jetzt kann ich zufriedener schlafen gehen bzw. die US Wahlen beobachten und hoffen, dass Kerry dem B(auer)ush seine Hirnedge crusht :D
 
Cool, die Bestellung für ein girlie ist raus, ich hoffe, ihr habt noch welche in S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben