Edinger Custom (LP-Style) mit Duesenberg PUs - Information/Erfahrungen erbeten

  • Ersteller Karljoris
  • Erstellt am
Karljoris
Karljoris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
16.03.16
Beiträge
238
Kekse
2.817
Spontankauf

Nachdem meine alte Tokaj nun weg ist, hat es 14 Tage gedauert, bis ich heute wieder bei einer LP schwach geworden bin.
Es handelt sich um eine Edinger Custom mit Duesenberg PUs, allerdings habe ich im Web nichts dazu gefunden, habe Edinger guitars in Homburg mal angeschrieben, aber vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen, Erfahrungen und so
Danke
Fritz

IMG_1457.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmendrick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nun obsolet
Karljoris
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
schmendrick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Karljoris
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Karljoris
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Spontankauf

Nachdem meine alte Tokaj nun weg ist, hat es 14 Tage gedauert, bis ich heute wieder bei einer LP schwach geworden bin.
Es handelt sich um eine Edinger Custom mit Duesenberg PUs, allerdings habe ich im Web nichts dazu gefunden, habe Edinger guitars in Homburg mal angeschrieben, aber vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen, Erfahrungen und so
Danke
Fritz
Also hast du dir ne Gitarre gekauft ohne zu wissen was es für eine Gitarre ist?
 
Ich weiß etwas über einige Komponenten und auch etwas über den Verkäufer, der leider nicht Erstbesitzer ist...Und wenn das Instrument nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht es wieder.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe bislang einige Paulas besessen und noch mehr angetestet, bin für Experimente offen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß etwas über einige Komponenten und auch etwas über den Verkäufer, der leider nicht Erstbesitzer ist...Und wenn das Instrument nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht es wieder.
.... Habe bislang einige Paulas besessen und noch mehr angetestet, bin für Experimente offen

Ich verstehe Deine Motivation für diesen Thread nicht so recht:

Du bist frischgebackener Besitzer ("heute") dieser Klampfe und hast den Hersteller schon wegen Informationen kontaktiert. Dann warte doch mal ab, was der Dir antwortet!

Ist das irgendwie von Bedeutung, wer Erstbesitzer war? Oder vermutest Du irgendeinen Promi der Musikwelt und damit eine Wertsteigerung Deiner Neuerwerbung?

Ich dachte bisher, man kauft sich 'ne Klampfe, weil man von ihrem Klang, dem Handling, der Optik oder was weiß ich überzeugt ist. Wenn sie Deinen Vorstellungen (worüber: Person der Erstbesitzers? Qualität der Auskunft von Edinger? Oder geht's doch um die Gitarre? ;)) nicht entspricht, verkaufst Du sie doch sowieso wieder, offensichtlich ohne eine Träne zu vergießen! Und für "Experimente" (auch hier: in welche Richtung?) brauchst Du Erfahrungsberichte anderer oder den Namen des Erstbesitzers doch wohl nicht, oder?

Für mich ist Dein Thread irgendwie seltsam....:confused:

Trotzdem bässte Grüße

Hauself Zwo
 
Für mich ist Dein Thread irgendwie seltsam....
Nun, grundsätzlich kann man sich ja in diesem Sub über alle Gitarren austauschen, dafür ist der Bereich da :).

Der Startbeitrag wurde von der Moderation als neues Thema aus dem Wertschätzungs-Sammelthread ausgegliedert, da weder um eine Wertschätzung gebeten wurde, noch die Identifizierung (der "parallele" Sammel-Thread) in Frage steht.
Die Hintergründe des Erwerbs mögen noch so polarisieren oder hinterfragbar sein, letztlich geht es jedoch nur um einen gewünschten Austausch von Informationen und Erfahrungen zu einem bestimmten Modell und nicht um die Beweggründe zu dessen Kauf. Daraus jetzt aber einen User-Thread im entsprechenden Bereich zu inszenieren, wäre dann doch zu oversized.

Wer also hier teilnehmen möchte, kann das gerne themenorientiert tun, wem das Thema "zu seltsam oder unsympathisch" vorkommt, muß ja nicht zum Griffel greifen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Der Startbeitrag wurde von der Moderation als neues Thema aus dem Wertschätzungs-Sammelthread ausgegliedert,

Hi Lenny,

das war der Hinweis, der mir fehlte - vielen Dank! Jetzt ist mir die Intention des Thread-Erstellers etwas klarer.... aber trotzdem für mich immer noch ... nein, ich schreib's nicht nochmal...
Ich dachte, man dürfe das schon freundlich hinterfragen. ;) Okay, ich halt mich hier raus.... :embarrassed:

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber nein Hauself, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.
1. Ich habe eine Gitarre gekauft aber noch nicht in der Hand.
Das geht doch einigen hier so, dass sie aufgrund von Hinweisen von fremden oder auch bekannten Menschen ein Instrument kaufen. Da gibt es ja zahlreiche Webseiten, die Gitarrentests publizieren.
2. War ein Spontankauf
Habe ich die letzten Monate eher nicht gemacht. Aber LP mit Duesenbergs aus deutscher Produktion- fand ich interessant..Habe letztens eine Duesenberg ausprobiert, fand ich nicht schlecht...
3. Wie Lenny oben schreibt: Bin schon interessiert, was andere Besitzer dieser Marke für Erfahrungen haben.
Gibt ja nicht ohne Grund zahlreiche Foren, die sich einzelnen Marken und Modellen widmen.
4. Selbstverständlich probiere ich das Instrument aus
Geht oder bleibt, auch wenn sie nicht der Schwerpunktsetzung meiner Sammlung entspricht, und das mach ich abhängig von meiner Beurteilung
Bis die Tage
Fritz
 
Aber LP mit Duesenbergs aus deutscher Produktion- fand ich interessant..Habe letztens eine Duesenberg ausprobiert, fand ich nicht schlecht...
Das ist für meine Begriffe für Duesenberg leicht untertrieben, das liegt aber nicht an den PUs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Thread sehr interessant - bis auf die komischen Abweichungen anfangs.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, sobald die da ist!
Selber was beitragen zu diesem Modell kann ich aber nicht.
 
Nun ja, das war das Einstiegsmodell von Duesenberg mit dem Schraubhals, Starplayer oder so ähnlich
LP Form.
 
*edit - double-post*

Korpus: massiv - Erle Decke: Ahorn Hals: geschraubt - Ahorn mit angeled Headstock, Vintage white Binding Griffbrett: Palisander, 22 Bünde, 12" Radius, Trapez Inlays Mensur: 24.75", 62,8mm Hardware: Kluson Single Line Mechaniken 3+3 nickel, Duesenberg Steel Saddle Bridge nickel + Duesenberg light Stop Tailpiece nickel, Duesenberg Deluxe Knöpfe schwarz, Gurtpins Security Lock geeignet schwarz. Elektronik: 2 x Volume, 2 x Tone, 3-Wege Toggle Switch, Mini-Switch Split Schalter für Bridge Pickup Pickups: Bridge: Duesenberg Grand Vintage Humbucker, Neck: Duesenberg Domino Pickup Specials: mehrlagiges Binding am oberen Korpusrand, Vintage white/black Integriertes N-Tune Stimmgerät (Zuschaltung mittels Push/Pull Poti am Bridge Volume) Vintage Bone Nut Knochensattel, Kerly Kues Saiten 010-046 Finish: natur matt lackiert Gewicht: ca. 3,1 kg

Das hat mir Mark Edinger mitgeteilt

Fritz
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_1463.JPG
IMG_1464.JPG
IMG_1468.JPG
Ich bin hin und weg.
Einfach euphorisch.
Von Jazz über den Halspickup bis zum Twang des gesplitteten Bridgepickups.
Habe vorhin fast zwei Stunden über den VOX VT 50 das Haus beschallt.
Eine meiner besten Spontanideen ...

Danke Mark, zu schade, dass das ein Einzelstück geblieben ist...
IMG_1463.JPG
IMG_1464.JPG
IMG_1468.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man jetzt mal fragen, was das Teil gekostet hat?
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das ein aufgemotzter HB-Bausatz oä ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das ein aufgemotzter HB-Bausatz oä ist...

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Habe im Gegensatz zu wahrscheinlich dir keinerlei Erfahrung mit HB Bausätzen.
Wenn du die Komponenten alleine der Hardware bei Goldö beziehen willst -alleine die PUs liegen bei über 170€- , bist du ohne Arbeitsaufwand schon über 300€, ...
Wie dem auch sei, das Ergebnis gefällt mir.
Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das ein aufgemotzter HB-Bausatz oä ist...
Mir kam's am Anfang wie ein dezent verpackter Hinweis auf den Herrn Edinger und seine Produkte vor. Egal, sieht ganz nett aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir kam's am Anfang wie ein dezent verpackter Hinweis auf den Herrn Edinger und seine Produkte vor. Egal, sieht ganz nett aus...

Habe den Thread mal überflogen. Kann Mensch tatsächlich so deuten. Muss aber nicht.

Fritz
 
Ja natürlich, wenn das Ergebnis stimmt, geht das doch in Ordnung. Sicher sind auch der Korpus und Hals nochmal behandelt, Arbeit macht das alles schon. Nur 1000€ fände ich dann ein bisschen hoch angesetzt. Auch die Hälfte ist, Komponenten hin oder her, nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben