Edirol M16 dx und Ada 8000

  • Ersteller frufru1234
  • Erstellt am
F
frufru1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
14.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
hey!
ich wollte fragen ob es sinn macht, zum Edirol m16 dx sich eine ADA-8000 zuzulegen da beim EDIROL nur 4 mic preamps am start sind und ich aber mehr bräuchte (drum recording)...
oder gibt es eine bessere lösung um eine ganze band (schlagzeug,bass, 2 gitarren, vocals und back vocals) direkt zu recorden aber seperate spuren um sie im nachhinein noch zu mixen?
lg
frufru
 
Eigenschaft
 
Den ADA8000 kauft man sich ja meist, weil man den auch als ADAT-Wandler nutzt. Zumal die Wandler in dem Teil ganz gut sein sollen - die preAmps eher nicht so. Wobei das natürlich relativ ist, muss man immer anhand des Preises sehen. Zumindest ausstattungsmäßig würde dir ja z.B. auch der hier reichen:
http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-pr-8e-prx395679486de.aspx
Wie der sich qualitativ zum Behringer verhält, weiß ich aber auch nicht.

Nach oben gibt es dann natürlich noch viel mehr, allerdings weiß ich nicht, wie viel du ausgeben willst oder wie da so die qualitativen Unterschiede sind, und was sich so für dich lohnt (z.B. lohnt sich ein HiEnd-preAmp wohl nicht unbedingt, wenn ihr nur billige Mikros habt).
 
hey!
vielen dank für die schnelle antwort...
ja mikrotechnisch gesehn verwenden wir für die drums dieses set hier:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_mbdk7.htm?partner_id=0
ansosnten werden die gitarren schön clichéhaft über shure sm57 aufgenommen, der bass über di....
ja wie gesagt ich brauch einfach für das große drumset mehr kanäle...
würde das funkitionieren das ich mir den von dir oben genannten preamp kaufe und alle outputs vom preamp in die inputs vom edirol einstecke via
XLR Klinke kabel ? verzögerungen oder ähnliches sollte es ja nicht geben?
lg
 
Der SM Pro Audio hat Klinkenausgänge, die Eingänge vom Edirol sind auch Klinke, also brauchst du einfach Klinkenkabel. Ob das jeweils symmetrisch ist weiß ich jetzt spontan auch nicht.
Ja, das wird alles so funktionieren. Und ich denke auch, dass das qualiativ für euch völlig in Ordnung sein wird. Ist jetzt auch nur Spekualtion meinerseits. Du kannst natürlich noch gezielt nach Erfahrungsberichten mit dem SM pro Audio PreAmp schauen (ich kenne ihn persönlich nicht), aber schlechtes habe ich da bisher nicht drüber gelesen. Ich denke einfach mal, dass der für euch reicht.
Wenn es nur um die Drums geht würde ja sogar theoretisch der hier reichen:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_q_pre.htm
Halt zusammen mit den Vier PreAmps im Edirol. Qualiattiv schätzte ich mal auf dem gleichen Niveau wie der große.
 
stimmt der hat ja auch klinke...hab ich übersehn super dann kann ich den super nutzen zusammen mit dem edirol...wollen nämlich im sommer demos aufnehmen und alle gleichzeitig recorden...deswegen brauch ich soviel kanäle...so hab ich jetzt wenigstens dann 12 zur verfügung...7 werden die drums barcuehn dann bleiben für uns anderen wenigstens noch 5 übrig (2 guit, bass ,2 vox)
wird schon reichen...wollte den edirol schon verkaufen....aber jetzt passts dann auch so...
wäre besser gewesen sich von anfang na eher sowas zuzulegen plus sowas wie den ADA8000
https://www.thomann.de/at/phonic_firefly_808_u.htm

vielen vielen dank!hast mir super geholfen...
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben