Edirol UA-101 oder M-Audio 18/14 Wichtig und dringend!!!!!

von Düsseltier, 13.09.05.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 13.09.05   #1
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mir eigentlich das M-Audio Interface kaufen, aber ich bekomme das Edirol gebraucht für 380€ angeblich nie benutzt.
    Sagen wir mal, da ist alles in Ordnung, welches Interface ist besser???

    Bitte antwortet schnell, ich muss mich jetzt entscheiden!
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.09.05   #2
    Im Wesentlichen musst Du dich für Firewire oder USB2.0 entscheiden! Ich würde für soviele Kanäle FW bevorzugen! Zudem solltest Du dich entscheiden, ob ADAT als Lightpipe benötigt wird oder nicht. Ich denke dass Du dich mit beiden Interfaces ausgiebig beschäftigt hast. ;)
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Das habe ich allerdings. USB 2.0 ist schneller als Firewire, naja, bisher hab ich den Adat Anschluss nie benötigt.....noch nie.

    Ich glaube, ich tendiere eher zum M.Audio!

    Aber postet mal weiter!
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.09.05   #4
    Diese Aussage ist gefährlich, wenn Du nämlich nur einen USB1.1 Port erwischt, gugsch Du in die Röhre. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Vergleich der beiden Topologien geschrieben. Dann sollte Dir der Unterschied zwischen FW vs. USB klarer werden. SuFu hilft! --> Bsp >HIER<

    NB: Ich würde in diesem Fall auch eher zum M-Audio tendieren. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping