Edirol UA-101 oder M-Audio 18/14 Wichtig und dringend!!!!!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen!

Ich wollte mir eigentlich das M-Audio Interface kaufen, aber ich bekomme das Edirol gebraucht für 380€ angeblich nie benutzt.
Sagen wir mal, da ist alles in Ordnung, welches Interface ist besser???

Bitte antwortet schnell, ich muss mich jetzt entscheiden!
 
Eigenschaft
 
Im Wesentlichen musst Du dich für Firewire oder USB2.0 entscheiden! Ich würde für soviele Kanäle FW bevorzugen! Zudem solltest Du dich entscheiden, ob ADAT als Lightpipe benötigt wird oder nicht. Ich denke dass Du dich mit beiden Interfaces ausgiebig beschäftigt hast. ;)
 
Das habe ich allerdings. USB 2.0 ist schneller als Firewire, naja, bisher hab ich den Adat Anschluss nie benötigt.....noch nie.

Ich glaube, ich tendiere eher zum M.Audio!

Aber postet mal weiter!
 
USB 2.0 ist schneller als Firewire...
Diese Aussage ist gefährlich, wenn Du nämlich nur einen USB1.1 Port erwischt, gugsch Du in die Röhre. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Vergleich der beiden Topologien geschrieben. Dann sollte Dir der Unterschied zwischen FW vs. USB klarer werden. SuFu hilft! --> Bsp >HIER<

NB: Ich würde in diesem Fall auch eher zum M-Audio tendieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben