EDIROL UA 20 MIDI - Verzögerung???

  • Ersteller Colloredo
  • Erstellt am
C
Colloredo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.04
Registriert
13.05.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich habe seit Kurzem eine EDIROL UA 20 Audiokarte. Ich habe sie mir gekauft, damit ich endlich MIDI mit Cubase aufnehmen kann, ohne Zeitverzögerung, wie sie bei meiner alten Soundkarte der Fall war.

Jetzt läuft die Karte zwar perfekt, aber bei der MIDI Aufnahme mit Cubase habe ich immer noch eine (zwar wesentlich kürzere, aber störende) Zeitverzögerung. Wie kann ich den Fehler beheben????

Vielen Dank für die Antworten!!!

Matze :confused:
 
Eigenschaft
 
Verzögerung von was zu was? Midi <-> Audio, nehme ich an. Wenn ja: nur beim Einspielen oder auch beim neuen Abspielen fertiger Aufnahmen?

Beim Einspielen ist die Latenz ganz normal, da das Midisignal ja erstmal vom Softwaresynth interpretiert werden muss und über CPU etc. zur Soundkarte...
Das kann man in Grenzen verringern durch bessere Soundkarten, andererseits hängt das auch stark mit dem Ressourcenhunger des jeweiligen Softsynths zusammen...

Jens
 
C
  • Gelöscht von Colloredo
  • Grund: Lösung gefunden

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben