Editieren mit Powertab funktioniert nicht

  • Ersteller Rock.Er
  • Erstellt am
Rock.Er
Rock.Er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
13.07.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir die Powertab 1.7 heruntergeladen und unter Windows XP Pro SP2 installiert.
Ich kann ohnen Probleme Tabs einlesen, abspielen, drucken usw. nur das editieren (auch eines neuen Tabs funktioniert nicht, oder ich bin zu doof dazu) funktioniert nicht, bis auf Pausen (geil, ein Lied nur aus Pausen, aber schön rhythmisch:screwy:).
Habe hier im Forum schon gefunden, dass man den Kompatibilitätsmodus unter Windoof ändern kann, aber weder bei 95/98/Me funktioniert das Editieren.

Habe mich an die Schritte im readme gehalten, aber es funzt einfach nicht.
Habt ihr eine Idee?

cu
Rock.Er
 
Eigenschaft
 
Jetzt habe ich die Lösung meines Problems doch gefunden (vielleicht hilft es ja anderen).
Die Eingabe der Noten funktioniert zwar nicht mit der Maus - wie ich vermutet hätte :twisted:- sondern scheinbar nur über die Nummerntasten :screwy:. Habe dazu leider keinen Hinweis im Helpfile gefunden.
Drauf gekommen bin ich durch die guitar pro demo. Da stand in der Anleitung, dass zum Eingeben die Zifferntasten/Pfeiltasten usw. ausreichen. Das gleich mal in powertab ausprobiert und siehe da, es geht!

Schönen abend noch
Rock.Er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben