Editieren von Beiträgen

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Man kann seine Beiträge offenbar nur in eienr begrenzten Zeitspanne nach erstellen des Beitrages editieren (wie lange überhaupt, 24 Stunden?) Das ist ja ans ich sinnvoll, damit man nicht einfach alte Sachen wild verändern kann und Aussagen verdehen oder so. Bei normalen Threads und Diskussionen ist das auch kein Problem. Wo es aber stört ist bei gepinnten Sachen, speziell in den FAQs. In meinem Recordingartikel sind z.B. ein paar Fehler bzw. würde ich gerne Sachen ergänzen, erweiterern, neueren Produkten anpassen. Aber das geht eben nicht.
Ist es technisch möglich in einzelnen Unterforen die zeitliche Editiersperre aufzuheben? In den FAQ/Workshop-Foren wäre das nämlich sinnvoll, sonst muss man immer einen Mod fragen. Da hatte ich bisher nie Lust zu...
 
Eigenschaft
 
Warum änderst du ihn nicht und postet ihn erneut? Und dann kannst Du noch einen Mod bitten, Deinen ersten Beitrag und mögliche Kommentare, die sich auf die Fehler beziehen, die Du jetzt ausgebügelt hast, zu löschen.

Grüße,

x-Riff
 
Wurde schon mehrmals angesprochen (Ich habe exakt den selben Thread erstellt mit der gleichen Intention :D), es ist aber nicht möglich. Editierrechte können nur global für alle Foren oder für keine Foren vergeben werden. Es ist technisch also nicht möglich.
 
wie Harlequin schon sagte: Es ist zZt technisch nicht machbar.

Die dem Forum zugrunde liegende Software (vBulletin) ist zwar Open Source und somit prinzipiell beliebig abänderbar und es gibt dafür auch jede Menge sogenannter Hacks... aber das hat prinzipiell einen riesigen Haken: Die zu stark gehackte Software ist zu eventuellen Updates der Software-Basis nicht mehr kompatibel, was bedeutet, dass wir entweder dann auf (idR sinnvolle) Updates verzichten müssen oder die Hacks dann wieder rausfliegen oder diese mit ständig wachsendem Aufwand manuell geupdatet werden müssen.

Wir werden also langfristig akzeptieren müssen, war die Programmierer von vBulletin für essenziell notwendig halten.

Für Zwecke der nachträglichen Editierung (FAQs, Workshops) ist uU die Wiki-Software geeigneter (-> www.musiker-wiki.de)
 
kann man seinen eigenen Beitrag auch wieder löschen ?
 
Endlos schrieb:
kann man seinen eigenen Beitrag auch wieder löschen ?
Nein. Grund dafür ist, dass dein privates Gedankengut nach dem Abschicken des Beitrages gewissermaßen nicht mehr dir gehört sondern der Allgemeinheit. Das steht auch in den Nutzungsbedingungen.
 
neee geht nich mehr
 
Johannes Hofmann schrieb:
Für Zwecke der nachträglichen Editierung (FAQs, Workshops) ist uU die Wiki-Software geeigneter (-> www.musiker-wiki.de)
Ist IMHO ohnehin besser geeignet für FAQs und Workshops, eben weil man besser editieren kann, weil man gleich bestimmte Schlagworte intern verlinken kann usw. usf.
Falls beim Wiki Unklarheiten bestehen: Meldet euch bei mir, ich helfe euch gerne. Einen Wiki-Crashkurs gibt es leider derzeit noch nicht, aber wenn Interesse besteht, werde ich einen verfassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben