Editing Sprachaufnahmen/Regionen markieren

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
752
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Liebe Studio One Fans,

ich bearbeite mal wieder ein paar Sprachaufnahmen in Studio One 2.

Folgende Frage habe ich:

- Kann man alle Regionen rechts der Abspielposition markieren? Um sie dann Richtung Anfang zu ziehen um eine durch Schneiden entstandene Lücke zu schließen? Ich habe nur das Markieren durch direktes Anklicken und das Markieren aller Regionen mit cmd A gefunden...

Danke und viele Grüße,

Klaus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ctr-A dann Alt-X. Erstes markiert alle, zweites schneidet alle am Cursor und danach sind dann alle rechts ausgewählt......
 
Hallo adrachin, leider nein. Alt-X schneidet, aber es ist nur der rechte Rest der geschnittenen Region angewählt. Alle weiteren Regionen weiter rechts bleiben unausgewählt.

Trotzdem Danke für die Antwort:)
 
Stimmt. Da kann ja noch was nachkommen. Dann zusätzlich Shift-ALT-Ende. Das wählt alles vom Cursor bis Ende. Eigentlich vom Event bis Ende. In dem Fall kommt das aber auf das Gleiche raus. Gegebenenfalls wenn oft gebraucht kann man da ja eine andere Tastenzuweisung machen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben