Editors - Weight of the World - Ton nach Riff?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Ich versuche gerade Weight of the World von den Editors nachzuspielen, zum ersten Mal bei einem Song nur durch raushören & nachspielen:



Die Akkordfolge in der Strophe müsste einfach D, A , Bm sein, direkt nach dem Bm kommt noch ein hoher Ton (im Video ab ca. 39s bis 41s zum ersten Mal).
Ist das ein a'? Mit welcher Technik wird das gespielt? Ist das nur ein schnelles Fingervibrato, dann nochmal ein Anschlag + Slide nach unten?

Gruß

Xanadu
 
Eigenschaft
 
die Gitarre spielt keine Akkorde, sondern nur single notes. Und die alle af der hohen E-Saite, er muss also jeden Ton mit slides verbinden. Das hohe a (stimmt!) spielt er mit Tremolo-Technik, gemeint ist ein sehr schnelles wiederholtes Anschlagen desselben Tones.
Kannst du ganz deutlich sehen und hören bei 1:03 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Arg* Du hast natürlich recht, ich spiele hier zur CD, das Video hatte ich nur schnell zum verlinken rausgesucht. Daran, dass die Spieltechnik darauf zu sehen ist, habe ich gar nicht gedacht... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben