Ednstufe: Speakon / Boxen. XLR/Klinke! Wie anschließen?

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Servus,

wir haben da ein technisches Problem.

Und zwar hat unsere Endstufe Speakon und normale Audioausgänge. Unsere Boxen haben jedoch XLR oder Klinke Eingänge! Wie schließen wir die jetzt an?

Denkt nicht, dass wir neu auf dem Gebiet sind. Wir haben nur unsere Boxen jetzt verkauft und benutzen Boxen eine befreundeten Band. Leider hab ich mal überhaupt keine Ahnung wie das zu realisieren sein soll!

Gruß und Dank
Robert
 
Eigenschaft
 
was sind normale audio ausgänge???

ich würd einfach einen speakonstecker am ls kabel abschrauben und dort ein xlr stecker anlöten

speakon 1+ auf XLR pin 2
und speakon 1- auf XLR pin 1

pin 3 ohne belegung
 
8ight schrieb:
was sind normale audio ausgänge???

Damit meint er wohl die normalen Klemmanschlüsse aus dem Hifi Bereich.
 
:D Hihi. Diese Klemmen nennen sich auf Deutsch "Binding Post".


Viele Grüße

France.
 
Das eleganteste, was mir einfällt: Schmeißt den XLR-Eingang eurer Boxen weg, und ersetzt ihn durch eine Speakon-Buchse. So habe ich es mit meinen Ramsa-Boxen auch gemacht. Und auf einmal ist man kompatibel zum Rest der Welt. Wenn ihr nicht löten könnt, oder euch das nicht zutraut, dann macht es bestimmt der Musikladen eures Vertrauens gegen kleines Geld.

Den Klinkenanschluss sollte man eh nicht mehr benutzen, er kann aber zu Messzwecken ganz nützlich sein, darum habe ich ihn drin gelassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben