Edwards E-LP 98 LTC

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
16.10.09
Beiträge
554
Kekse
167
Kennt jemand die folgende Gitarre: Edwards E-LP 98 LTC

Habe ein Angebot für diese Gitarre, kann mit der Marke Edwards aber nichts anfangen und auch Recherche ergibt nichts zufriedenstellendes.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen Gitarren gemacht und kann sie bewerten! :)
Wie viel würdet ihr für sie ausgeben? Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren ... Chip im Binding (repariert)

Im Anhang ein Foto!

edwards_e_lp_98_c_3.jpg

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ist nen Label von ESP für den japanischen Markt und bietet Kopien amerikanischer Gitarren in - angeblich - hervorragender Qualität. Einige User hier haben Edwards Les Pauls, wird sich bestimmt jemand melden :great:
 
Ich bin gespannt! :) Was ich bisher gelesen habe, klang auch sehr gut.
 
Moin!
Ich hab zwar nicht die Custom Version (LTC) sonder "nur" die hier: https://www.musiker-board.de/reviews/386646-edwards-lp-92sd-qm.html#post4663408
Aber ich bin echt überzeugt von der Klampfe! Der Typ, der mir meine verkauft hat, hat die LTC als Hauptgitarre und meint er würde sich nie wieder was anderes kaufen. (Der spielt übrigens mit der LTC in dieser Band hier: http://www.myspace.com/harktheherald , vielleicht hilft dir das ja irgendwie...)
Meine Klampfe ist ja die G.LP Standard Version und mein Gitarrenbauer hat sie für echt gut befunden und grob auf 700€ geschätzt...was sollst Du denn für die LTC löhnen?
Hier hast noch mal die Herstellerseite: http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/E-LP-98LTC.html (falls Du die nich schon selber gefunden hast)
 

Dort ist die LTS beschrieben, bei mir gehts aber um die LTC. Hätte speziell gerne für diese Gitarre eine Meinung da ich nicht genau weiß, inwiefern sie sich von der LTS unterscheidet.

@Onkel Leve: Würdest du sie vom Gewicht und von der Bespielbarkeit wie eine richtige LP einschätzen?
Der Kollege möchte für sie 700,00€ inkl. ESP Gigbag verscheuern.

Hier eine kurze Beschreibung d. Zustands:

"Die LP-98 LTC hat creme Bindings und Humbucker. Auf den Fotos ist sie ohne Pickguard und der Rhythm/Treble Scheibe, außerdem andere Potiknöpfe. Ich habe die original Teile aber noch. Die Gitarre hat Nitro Finish, zwei SeymourDuncan PAFs, splitbar. Die Gitarre hat ein paar Spielspuren (geht bei Nitro auch schneller) und einen Chip im Binding, der repariert wurde. (Foto).

Beide Gitarren sind Top bespielbar, haben Ebenholz Griffbretter, schöne inlays und Knochensättel."
 
Die Nitrolackierung bei Edwards war imho nur ein Topcoating und drunter war noch immer Poly.
700€ mit (reparierten) Schäden wären zu viel für mich.
 
Hey, mit topcoating meinst du, dass es nur oberflächlich war? Verstehe den Ausdruck topcoating und poly nicht ganz. Sorry :)
Welchen Preis würdest du denn für angemessen finden? Ich selbst habe auch schon gedacht, dass es etwas viel ist.
Wobei ich den Schaden gesehen habe ... ist ein kleiner Abplatzer und der wurde repariert. Aber man sieht ihn, da er eine andere Farbe hat.
Hier zu sehen:

http://lh5.ggpht.com/_732A5mQ9crk/S8cD2uMD-8I/AAAAAAAAErU/LxuywPzR6qU/s640/IMG_0160.JPG

Was bei der Gitarre auch wichtig wäre, ist, dass ich die PU's tauschen muss. Ich mache Hardcore/Metal und würde mir entweder SH-6 oder EMG's einbauen ... müsste also auch noch Geld reinstecken und soweit ich das sehe, haben die eingebauten PUs einen Neuwert von 69,00€ und würden auch nicht sehr viel Geld einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, mit topcoating meinst du, dass es nur oberflächlich war? Verstehe den Ausdruck topcoating und poly nicht ganz. Sorry :)

Genau. Es wurde nur die Oberfläche mit einer Schicht Nitroklarlack versehen, wenn ich mich recht erinnere.
Gibson verwendet Nitrolack für das gesamte Finish, während Epiphones zum Beispiel Polyesterlack haben. Nitro reagiert auf Handschweiß und diversen Weichmachern, soll aber das Holz atmen und besser schwingen lassen. Ich wette, mit EMGs drin hört man das bestimmt ganz gut raus :p

Welchen Preis würdest du denn für angemessen finden?

Mir wäre eine chinesische Edwards mit dieser Reperatur 600€ wert.
 
Alles klar. Ich bin dankbar für eure Hilfe :) Leider geht er nicht tiefer als 700,00€, hat sich also leider erledigt und wird wohl eine Epiphone werden :)
 
Mir wäre eine chinesische Edwards mit dieser Reperatur 600€ wert.
Wie meinen? Gibts da kienesische UND japanesische Edwards-Geigen? Oder spielst Du darauf an, daß sie in China "grob vorgefertigt" und in Japan "endmontiert" wird?
 

Tja, und so lange solche Fragen damit belohnt werden, dass leute hier de nfaulen Fragestellern das achsoanstrengende Googeln abnehmen, so lange wird es solche kropfunnötigen Fragen geben, und zwar im Dutzend billger .... :confused:

... während Epiphones zum Beispiel Polyesterlack haben. Nitro reagiert auf Handschweiß und diversen Weichmachern, soll aber das Holz atmen und besser schwingen lassen.

LOL.
Zum Einen dürfte das bei Epi eher Polyurethan sein als Polyester, zum Anderen ist das mit dem "Schwingen lassen" der Witz an sich. Wer ein wenig Ahnung über Tonbildung bei E-Gitarren hat, der versteht auch den Witz. Wer nicht, der erliegt dem Voodoo das macnhe gerne verbreiten.

Man lese auch den bekannten Gitarrenbauer Kraushaar hierzu:
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/schwingung.html
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/lack.html
 
LOL.
Zum Einen dürfte das bei Epi eher Polyurethan sein als Polyester, zum Anderen ist das mit dem "Schwingen lassen" der Witz an sich. Wer ein wenig Ahnung über Tonbildung bei E-Gitarren hat, der versteht auch den Witz. Wer nicht, der erliegt dem Voodoo das macnhe gerne verbreiten.

Na da hat jemand meinen Satz mit den EMGs wohl nicht ganz verstanden oder bewusst überlesen.
Ich für meinen Teil höre bestimmt keinen Unterschied zwischen verschiedenen Lacksorten raus und ich finde Nitrolack nicht als besser (sogar eher schlechter weil nicht so robust)
 
Es gibt aber durchaus Experten die finden, dass Gitarren mit dünnerer Nitro-Lackierung besser klingen als Gitarren mit anderen Lackierungen.
 
Wie meinen? Gibts da kienesische UND japanesische Edwards-Geigen? Oder spielst Du darauf an, daß sie in China "grob vorgefertigt" und in Japan "endmontiert" wird?

Hoppla, hab dein Posting übersehen.
Ja, hier gings mir darum, dass nur die Endmontage in Japan stattfindet.

Es gibt aber durchaus Experten die finden, dass Gitarren mit dünnerer Nitro-Lackierung besser klingen als Gitarren mit anderen Lackierungen.

und ich habe gelesen, dass diese dünne Schicht nach ein paar Jahren auch schon wieder weg ist, und?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben