Edwards Lemon Drop -> Gibson Lemon Burst

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.013
Kekse
26.174
Hi,
ich hab eine Edwards E-LP in Lemon Drop, die ziemlich genau so aussieht:

edgp17xx7to.jpg


Unabhängig davon, wie man das jetzt korrekt nennt (google bildersuche nennt es lemon burst) - was mir gefällt, ist diese Gibson:

Gibson07-1_07028_2.jpg


Ist das eine ähnliche Grundfarbe, und darüber eine transparente Schicht mit rötlichem Lack?

Noch konkreter gefragt: mit was komme ich von A nach B?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der unter Body ist einfach stärker bzw dunkler gebeizt worden vor dem Lackieren. Das holt die Maserung richtig "hervor"



Für dich bedeutet das der Lack müsste wohl zuerst runter um was daran zu ändern ......?
Jemand ne andere Idee ?

:confused:
 
Wenn die Edwards mit Nitro lackiert ist kann man mit Umbra getönten Klarlack sprühen um den Effekt zu erzeugen.

Die meisten bursts wurden und werden gesprüht und nicht gebeizt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du könntest anschließend auch noch ein fake-binding machen und dann klar lackieren dubbel.

Funktioniert alles auch mit PU-Lack, dann aber vorher gründlich anschleifen...

Viel Erfolg!
 
Vielleicht mal kurz zum Lemon Burst... in den damaligen Rottönen war immer eine Spur blau mit vorhanden, der Lack ging schon leicht in das violette (aber wirklich nur leicht), mit dem fading des Rots blieb im Endeffekt fast nur noch eine Spur blau die dann in der Verbindung mit gelb des Grundlacks halt diesen leicht grünlichen Stich übrig lässt, wenn das Rot schon längst gegangen ist.
Heute lackieren die die von Anfang an so... aber du kannst da bei der Edwards auch nachstellen. Beizen der Decke friert die flames ein, man hat dann tolle Streifen aber keinen wirklichen 3 D Effekt mehr!
 
Danke an alle,
die Idee von Bassturmator sollte klappen.
Wenn die Edwards mit Nitro lackiert ist kann man mit Umbra getönten Klarlack sprühen um den Effekt zu erzeugen.
Die meisten bursts wurden und werden gesprüht und nicht gebeizt.
...
Funktioniert alles auch mit PU-Lack, dann aber vorher gründlich anschleifen
Da muss ich nur rausfinden, ob Nitro, Poly oder was.
 
Da muss ich nur rausfinden, ob Nitro, Poly oder was.

Ich würde das ruhig testen. Kannst an versteckter Stelle in den pickupcavities oder unter der jackplate versuchen ob sich der Lack anlöst wenn Du mit `nem Wattestäbchen `nen Tropfen Nitroverdünner aufbringst. Löst er sich an ist es Nitro.

Kannst aber durchaus auch mit Nitro auf PU sprühen und umgekehrt.
 
laut google ist das poly mit nitro als top coating drüber.
 
Dann bräuchtest Du wenn Du mit Nitro lackierst zur Vorbereitung nur gründlich reinigen, also am besten einmal mit Silikonentferner abreiben.
 
Dann muss ich jetzt als nächstes den passenden Farbton zum „dirt burst“ finden.
Zeit genug hab ich ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben