Effect am Ende des Songs?

H
HetSet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
22.04.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand den Effect nennen kann den James am Ende gegen 3:35 anfängt zu benutzen... hört sich nämlich schon ziemlich geil an *-*
http://www.youtube.com/watch?v=QW8T5CIdZjo

Rock on,
HetSet:great:
 
Eigenschaft
 
Irgendwie höre ich da keinen auffälligen Effekt raus. Höchstens ein leichtes Delay, aber ansonsten spielt er doch nur die Melodie eine Oktave höher, oder?
 
Octave-Up. POG von EHX.
 
Da hat er doch bestimmt sein Digitech Whammy benutzt, oder ?!
:)
 
Das sind doch alles Töne, die man einer handelsüblichen Klampfe auch ohne Effekte entlocken kann ?!?
Für ein Whammy klingt es jedenfalls zu wenig digital.
 
Das ist definitiv ein Whammy!
 
Ich finde die Oktave nach oben hört man deutlich. Die Whammys haben zwar schon einen digitalen Sound, aber so schlimm ist das nicht mehr.
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten...ich glaub nicht das es ein Whammy ist,das benutzt auch eher Kirk ;) Dieses Octave up...mal schauen ,muss mal vid auf youtube schauen.
Aber ich finde man kann deutlich hören das es nicht ohne effekt gespielt wurde,die töne sind dafür verdammt hoch und haben einen eigenklang den man nicht wirklich selbst aus der Gitarre herausbekommt,meiner Meinung nach. Hab schon versucht die Stelle mit allem zu spielen...in Clean,Weniger dist.,Neck pick up ,mit harmonics zu spielen... geht alles nicht :/
 
Doch! ;-) Ich habe meins deshalb verkauft....

Die Whammys haben diesen speziellen Sound, aber vorallem bis zum IVer. Ab dem Whammy 5/ Whammy DT kommt ein neuer Prozessor zum Einsatz, der polyphon funktioniert und im normalen Bereich kaum noch hörbare Artefakte produziert - für die einen ein Segen, für die anderen fehlt das "Glitching".

Deshalb gibt es bei dem Whammy V den "Classic"-Modus, mit dem man den Sound wieder mit dem typischen "digitalen" bekommt - vielleicht ist das neue Whammy ja eher was für dich Nilseus!


WhammyV-Top.jpg

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank, das sollte ich mal anspielen gehen. War das Whammy 5 denn schon draußen, als Metallica das verlinkte Konzert gegeben haben?
 
Vielen Dank, das sollte ich mal anspielen gehen. War das Whammy 5 denn schon draußen, als Metallica das verlinkte Konzert gegeben haben?

Hi,

das Whammy V kam 2012 und das Whammy DT 2011 auf den Markt. Bei Metallica weiß man jedoch nie, ob da nicht schon Vorabtypen gespielt wurden.

Im Video muss es sich übrigens nicht um ein Whammy handeln, das kann auch ein 19"-Zoll Harmonizer sein, wie man sie aus Studios kennt (und die entsprechend teuer sind). Den Sound aus dem Video kriegt man mit einem Whammy V oder einem DT jedenfalls auch hin.



Gruß
 
Das sind doch alles Töne, die man einer handelsüblichen Klampfe auch ohne Effekte entlocken kann ?!?
Für ein Whammy klingt es jedenfalls zu wenig digital.
Wenn wir die gleiche Song Passage meinen und du den Part ohne Effekte genau so spielen kannst, Hut ab :D
 
Ich verstehe euch nach wie vor nicht. Bis auf ein bisschen Delay ist da nix.
 
Hmmmmmm
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Crossposting!, siehe Boardregel #7!
Epiphone sg 400, Orange Micro Terror, Reverb (doch nicht Delay) aus Garageband:
https://soundcloud.com/nilseus/the-memory-remains
Und du hoerst da ernsthaft keinen Unterschied ????
Ich sprech jetzt auch nur vom Sound und nicht von der Technik etc.
Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Setz dir mal Kopfhoerer auf und hoer dir das nochmal richtig an. Ist echt nicht boese gemeint, aber man hoert den Pitch Shifting Effekt so extrem daraus.
Beste Gruesse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben