Effectloop beim V-Amp

T-Rex
T-Rex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
11.10.05
Beiträge
395
Kekse
350
Ort
Berlin
Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen:confused:
1.) An welcher Stelle der Signalkette sitzt beim V-amp (Pro)
der Effectloop. Hat das Sendsignal schon die Ampsimulation drin oder
nicht ?
2.) Der zweite Effektweg beim V-Amp Pro ist nach dem DSP, aber ist er
vor der analogen Speakersimulation oder danach ?
Mir geht es darum die schreckliche:eek: Speakersimulation in meinem GT-3
zu ersetzen,aber die Effekte weiter zu benutzen.
Signalweg sollte sein:

Gitarre-GT3.in--GT3.send--Vamppro.In--Vamppro.send--GT3return--GT3 outL/R--
--Vamp.pro.post.DSP.return--Analog cab sim--P.A.
--outL/R ohne cab sim--endstufe--2x12'' stereocab

Falls das geht gebe es auch die Möglichkeit ein LX1200(Head) zu benutzen.
Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich.
Vielen Dank schonmal im voraus:)
T-Rex
 
Eigenschaft
 
1.) An welcher Stelle der Signalkette sitzt beim V-amp (Pro)
der Effectloop. Hat das Sendsignal schon die Ampsimulation drin oder
nicht ?
-> nein. abgang ist vor dem prozessor

2.) Der zweite Effektweg beim V-Amp Pro ist nach dem DSP, aber ist er
vor der analogen Speakersimulation oder danach ?
-> davor, aber hinter der digitalen sim.

Mir geht es darum die schreckliche:eek: Speakersimulation in meinem GT-3
zu ersetzen,aber die Effekte weiter zu benutzen.
Signalweg sollte sein:
-> sim kann man abschalten.

Gitarre-GT3.in--GT3.send--Vamppro.In--Vamppro.send--GT3return--GT3 outL/R--
--Vamp.pro.post.DSP.return--Analog cab sim--P.A.
--outL/R ohne cab sim--endstufe--2x12'' stereocab
-> etwas viele geräte, die dasselbe machen?? aber wenns dir gefällt ;-)
 
Hallo Al, vielen Dank erstmal !!
Das von mir gedachte Setup würde also nur mit Dem V-Amp Pro funktionieren (2 Effektwege).
Eigentlich sind es nur 2 Geräte, GT-3 und V-amp Pro, wobei der V-amp nur für die Ampsims in den GT-3 Loop kommt und der GT-3 mit seinen outs in den post DSP Return kommt damit ich das Signal dann vom V-Amp aus einmal zu einemGitarrenamp bzw. Poweramp + Guitarcab und von den G-Cab Ausgängen zur P.A. bzw. FOH-Mix.
Die Ampsimulationen sind natürlich in beiden Geräten abgeschaltet, dafür soll ja die analoge Schaltung im V-Amp herhalten.
Unangenehmes Kabelgewirr, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es in diesem Bereich wohl eh nicht:( . Ich glaube ich werde mir mal ein paar andere Gerätschaften zu Gemüte führen.;)
So long
T-Rex
 
bitte, gern geschehen.
ich denke eben, die beiden teile machen weitgehend dasselbe?
alternative ist noch der vampire 210, da ist ein pro eingebaut.

viel erfolg!
 
Heyho,
stimmt schon, ist irgendwie doppelt gemoppelt, aber die Speakersim im GT-3 ist IMHO für'n ..... :mad: . Die High Gain Sachen klingen dadurch im Hochtonbereich total flatterig.Roland würde das wohl "lebendig" nennen, aberich hatte auch mal 'nen fetten Marshall(25Anniversery Ltd.Ed. mit 4x12'' Greenbacks:rock: );ich weiß also schon wie das eigentlich klingen sollte:D !! Gehe ich ohne Speakersim in einen Amp o.ä. ist's zwar nicht bombastisch aber O.K.:) .''
Der V-amp hat halt eine vernünftige analoge Speakersim ( die digitale Sim ist wohl auch hier nicht so doll). Vielleicht nutze ich dann auch noch die Ampsims, das geht aber beim V-ampire nicht, weil ich ja die Effekte des GT-3 benutzen will.Ich könnte mit dem GT-3 in den Aux in und das Sendsignal am normalen out des V-Ampire abholen. Aber dieses Signal lässt sich nicht unterbrechen; sprich ich hätte dann 2 signale parallel an der Endstufe des V-Ampires. Das mag manchmal ganz reizvoll sein aber ich würde das auch mal abschalten wollen.
Tja ich weiß nicht so recht, das gibt woh 'ne Testorgie:redface:
So long
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben