Effectloop in Orange OR 50 einbauen?

  • Ersteller bertone1750
  • Erstellt am
bertone1750
bertone1750
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
249
Kekse
1.588
Hallo erstmal,
Mein erster Eintrag hier also falls was nicht Passt ..Sorry

So nun zum Thema
Habe eine Orange OR 50 und hätte gerne einen Effectloop eingebaut bekommen.! um Delay- und Reverbpedal einzuschleifen.
Hier meine Fragen :
1. Ist es möglich in diesen Amp einen einzubauen? :gruebel:
2. Was würde es ca. Kosten?
3. Und wer könnte so etwas machen? (wenn es möglich wäre!)

Grüße Peter
 
Eigenschaft
 
Hi bertone1750,

generell ist alles machbar. Im Endeffekt brauchst du eine Signalschleife zwischen Vor- und Endstufe.
Auf jeden Fall solltest du nach Möglichkeit nach einem detaillierten Schaltplan für deinen Amp Ausschau halten.
Abhängig davon, ob der Effektweg nun seriell oder parallel werden soll, müssen auch schon vorhandene Bauteile (v.a. Widerstände) angepasst werden. Diese Arbeiten erledigt am besten ein professioneller Elektroniker, der sich vielleicht auch noch mit Amps auskennt. Frag einfach mal im Musikalienhandel deiner Wahl nach so einem Kontakt. Neben den Materialkosten musst du die Arbeitsstunden rechnen. Summa summarum schlecht abgeschätzte 300€ vielleicht.
 
Geht prinzipiell, es gibt FX Loop Kits zum Nachrüsten von z.B. Tube-Town, entweder als JFET oder als Röhrenversion. Im OR50 ist genug Platz um das Ganze unterzubringen, kostentechnisch würde ich die Angabe meines Vorposters in etwa halbieren, es ist auch prinzipiell zu bedenken das eine Modifikation eines Amps (ob sinnvoll oder nicht) meist den Wiederverkaufswert negativ beeinflusst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal für die Infos..
Hat jemand hier noch Tips an wen ich mich wenden könnte um ihn Fachgerecht einbauen zu lassen (Raum Frankfurt wäre mir am liebsten) was sowas angeht bin ich ne niete...!!
 
Soo denke ich habe jemanden Gefunden und werde euch dann bei Erfolg von dem Umbau berichten.
Fall´s ich mich nicht mehr melde is die Kiste Abgefackelt...:eek::weep::rofl:
 
Soo heute mal den provisorischen Effektloop ausprobiert!! vom Klang her kann ich nur sagen das es sich nicht viel gibt !!!
Zum Glück hatten wir noch keine Löcher Gebohrt :great:
Meinen Hall und das Delay spiel ich meistens Clean und das kann der OR50 sooo gut das sich das Thema bei mir erledigt hat!
War ein Versuch wert .. Morgen alles wieder in Originalzustand versetzen und aus die Maus....

An die Mods ...Der Thread kann geschlossen werden!

Vielen dank nochmal an die User die mir hier geantwortet haben..:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben