effekt an amp anschliessen

von black-skull, 12.04.04.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.04.04   #1
    also ich habe den attax 200 und hab mir auch die anleitung durchgelesen
    und da steht :wenn man ein effektgerät an den amp anschliessen will ,muss man den input des effekts mit der "send buchse"verbinden und den output mit der "return buchse"

    jetzt wollte ich fragen wie man das macht weil ich habe ja 2 send buchsen und zwei return.

    also : return ="L-mono" und "R"
    send ="L" und "R-mono"

    könnt ihr mir helfen !?

    an welche buchsen muss ich das alles anschliessen????? :confused:
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.04.04   #2
    erstmal: was ist es für ein effekt? delay oder chorus, oder? (dann ist es ja schonmal gut in der effektschleife aufgehoben ;))

    also
    fx send -> L (mono) input -> L (mono) output -> fx return

    ;)
     
  3. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.04.04   #3
    also chorus ist schon im amp integriert :)
    es wird ein verzerrer!

    und ich hab deine erklärung net so versthehen :o
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.04.04   #4
    EInen Verzerrer schaltet man zwischen Amp und Gitarre.

    In den FX-Loop gehoert z.B. (wie oben beschrieben) z.B. ein Chorus oder ein Delay (Modulatiosneffekte).

    Und bei denen gehst du mit aus dem Mono-Send in das Effektgeraet. Wenn das Geraet Stereoausgaenge hat gehst du halt aus den Ausgaengen in die entsprechenden FX-Returns des Amps... ist das Effektgeraet Mono dann nur in den Mono-Return.

    Mittlerweile gibt es auch Stereoeffekte die Stereoeingaenge haben, dann gehst du eben mit den entsprechenden Sends ind die Eingaenge des Effektes.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.04.04   #5
    Du musst hier nicht den Depp rauskehren. Normale Sätze werden hier überwiegend auch verstanden.
     
  6. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 13.04.04   #6
    ja tut mir leid,ich habs halt net verstanden !
    und dann musst du es ja auch nicht erwähnen!
    weil lennynero hat ja auch geschrieben dass man eienn verzerrer zwischen amp und gitarre schaltet!und dann brauch ich auch die erklährung von Blackz
    nicht mehr!
     
Die Seite wird geladen...

mapping