Effekt aus - Overdrive an und andersrum

  • Ersteller erreciton
  • Erstellt am
E
erreciton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hi.

Ich hab das Thema nicht gefunden, deswegen öffne ich es mal neu.

ich bräuchte mal hilfe wenns geht: ich möchte meinen clean kanal mit nem chorus effekt verschönern will aber nichts davon hören wenn ich in den overdrive schalte...dazu müsste ich ja den kanalschalter und den effektschalter treten aber so schnell sind meine füße nicht^^ wie kann ich es machen, dass ich nur einen pre set schalter trete der für mich den kanal UMschaltet und den effekt AUSschaltet?
 
Eigenschaft
 
Wenn´s nicht unbedingt dein alter Verzerrer sein muss gibt´s ne Alternative mit zwei Einschleifwegen: Der Amptweaker "Tight Rock". D.h. du hast die Möglichkeit im ausgeschalteten Zustand einen Chorus einzuschleifen und somit deinen Cleansound zu füttern, und du kannst im eingeschalteten Zustand auch noch bsw. ein Delay einschleifen. Alles mit einem Verzerrer...
 
Oder halt beide Pedale direkt nebeneinanderlegen und dann mit querem Fuß aus- und antreten. Wird ja auch gehen.
 
Als ich noch kein MIDI hatte, bin ich immer gesprungen und mit beiden Füßen auf beiden Schaltern gelandet. Fand ich nach einer Weile aber auch albern...:bad: Nee, im Ernst - schau dir mal die von Jaki verlinkten Threads an. Vielleicht traust du dich ja auch an das Thema Looper/MIDI ran. Die Looper, in die du dein Pedal einschleifst können z.T. auch Amps schalten, so dass du mit einem Tritt mehrere vorher definierte Aktionen steuern kannst. Ich gehe mal auf Grund deiner Fragestellung davon aus, dass du dich mit solchen Sachen noch nicht auskennst. Hier im Forum sind aber zu diesen Themen etliche Threads und Infos vorhanden! Bemüh doch die Suchfunktion (z.B. Looper, Switcher etc.)

Viel Erfolg!

Till.
 
Es handelt sich allerdings nicht um zwei Pedale, sondern um ein Pedal und die Kanalumschaltung am Amp ;)
 
Lustig, die selbe Frage hat mich in letzter Zeit auch des öfteren beschäftigt
;) Kann man den auch irgendwo in good old Germany bestellen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben