Effekt Bad Religion, Weezer

von kaylee174, 23.02.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #1
    Hey habt ihr ne ahnung was für effekte bad religion und weezer gespielt haben oder mit welchen effekten man dessen sound einigermaßen hinbekommt? Würd mich mal interessieren...
     
  2. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.02.04   #2
    mhmm also wenn du jez wirklich nur so den standard zerr sound von bad religion usw meinst, den auch viele andere bands so oder ähnlich benutzen.,.
    dann is das net wirklich ein effekt ;)

    nur ein verzerrer. und son gerät is mittlerweile so standard das es schon kaum noch als effekt gilt ;) naja auf jeden gibs davon tausende!
    welchen die jez genau nehmen kann ich dir natürlich nicht sagen..
    kann dir nur ein pedal empfehlen das ich auch selbst sehr gern benutze:

    Ibanez TS 7 Tubescreamer

    hammer teil gute soundmöglichkeiten bis zum hi gain fuzz :twisted:

    ich spiel damit maiden aber auch so punk sachen wie offspring, bad religion, nofx, millencolin usw... is echt fein.. wenn du mehr fragen hast oder irgendeinen speziellen effekt meinst dann schreib :)
     
  3. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.02.04   #3
  4. Orsch

    Orsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #4
    bei weezer hilft ein flinker blick in die mächtige equipment history -> http://www.weezer.com/info/equipment/index.html
     
  5. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 24.02.04   #5
    jo.. kann auch gut sein obwohl mir der zerrsound von meinem marshall net gut gefällt...
    hab aber ma so einen von der neuen serie angeschaut da is das schon ganz was anderes ...

    cu
     
  6. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #6
    Diese weezer-homepage will bei mir irgendwie net laden... War gestern auch schon so :(
     
  7. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 24.02.04   #7
    also bei BR sehe ich da einen Line6 Distortion-Modeler runhängen.

    das Teil vor nem gutem Amp (vollröhrenmarshallohnemaster) ist bestimmt interessant.

    cheers,

    SBL
     
  8. Orsch

    Orsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #8
    weiss auch net wat im moment los ist. die ham wohl server probleme. geht bei mir zwar is aber ziemlich lahm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping