Effekt bei Hot Rod in Effektschleife geht nicht

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hi


Ich habe vor kurzem Versucht, meine Zerre bei meinem Verstärker (Fender Hot Rod Deluxe) in den Einschleifweg zu schalten.
Ergebnis.:
Kein Sound.
Also nur irgendein rauschen, sehr leise.

Woran liegts?
Kann mir jemand helfen?

Gruß kerngehirn
 
Eigenschaft
 
Also:
git > amp = funktioniert
git > zerre > amp = funktioniert
git > amp > send out > zerre > send in = funktioniert nicht?

1. Vermutung
Eins der Kabel ist im Eimer.

2. Vermutung
Irgendein Kabel ist falsch gesteckt. Ist mir auch schon passiert. Muss sein: send out > zerre in und zerre out > send in/return

3. Vermutung
Der Regler bei send and return ist auf 0 oder sehr niedrig.

4. Vermutung
Send and return - Weg des amps ist im eimer

5. Vermutung
Irgendwas bei der zerre (z.B. output) ist auf 0 oder sehr niedrig.

6. Vermutung
Ich kenne bei einer reinen Zerre eigentlich nur: git > zerre > amp. (Ich kenne aber weißgott nicht alles - also könnte es ja geben.) In den amp kommt ja dann schon ein verstärktes Signal an. Vielleicht haut das der zerre die Beine weg, sozusagen.

So - ab da verlassen mich meine Vermutungen.
Müßtest halt alles der Reihe nach mal durchchecken und gucken. Wenn´s nix von den genannten Sachen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hope the best for you,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben