1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Effekt bei Hot Rod in Effektschleife geht nicht

von kerngehirn, 18.08.06.

  1. kerngehirn

    kerngehirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altrip
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #1
    Hi


    Ich habe vor kurzem Versucht, meine Zerre bei meinem Verstärker (Fender Hot Rod Deluxe) in den Einschleifweg zu schalten.
    Ergebnis.:
    Kein Sound.
    Also nur irgendein rauschen, sehr leise.

    Woran liegts?
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß kerngehirn
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    30.03.17
    Beiträge:
    12.228
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.354
    Kekse:
    61.782
    Erstellt: 18.08.06   #2
    Also:
    git > amp = funktioniert
    git > zerre > amp = funktioniert
    git > amp > send out > zerre > send in = funktioniert nicht?

    1. Vermutung
    Eins der Kabel ist im Eimer.

    2. Vermutung
    Irgendein Kabel ist falsch gesteckt. Ist mir auch schon passiert. Muss sein: send out > zerre in und zerre out > send in/return

    3. Vermutung
    Der Regler bei send and return ist auf 0 oder sehr niedrig.

    4. Vermutung
    Send and return - Weg des amps ist im eimer

    5. Vermutung
    Irgendwas bei der zerre (z.B. output) ist auf 0 oder sehr niedrig.

    6. Vermutung
    Ich kenne bei einer reinen Zerre eigentlich nur: git > zerre > amp. (Ich kenne aber weißgott nicht alles - also könnte es ja geben.) In den amp kommt ja dann schon ein verstärktes Signal an. Vielleicht haut das der zerre die Beine weg, sozusagen.

    So - ab da verlassen mich meine Vermutungen.
    Müßtest halt alles der Reihe nach mal durchchecken und gucken. Wenn´s nix von den genannten Sachen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hope the best for you,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping