Effekt-Beratung! Thx for help

B
BATHOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.04
Registriert
06.10.03
Beiträge
150
Kekse
0
hi.

Ich planne bald, nen bissel in Effekte zu investieren.
also als erstes ich habne RG-7321 und ne SilverEditon(amp).
Ich höre so vorallem, Onkelz, KoRn, Staind !!!,
aber auch Limp Bizkit, Linkin Park, Deftones, Metallica, Nirvana, und so weiter,
jedenfalls denke ich holle mir erstmal nen Chorus Flanger Pedal
und hab an das CF-7 gedacht. Wie ist das teil. hat jemand erfahrung damit ?
oder spielt das bei diesen Soundrichtungen eine nich so grosse rolle ?
sorry hab was effekte angeht noch null ahnung.
ausserdem wenns geld noch reicht, will ich mir auch noch nen distorstion pedal holen
da schwanke ich zwischen MD-2 und MT-2.
Das MD-2 ist schon verlokent was ich so gelesen hab,
aber kann man da auch durchaus normale metall-sounds hinkriegen
oder reicht da meine Amp-zerre für aus?
Wäre für Ratschläge echt dankbar.

thx Bathor.
 
Eigenschaft
 
zu dem thema gibt es im line 6 forum nen link auf einen super geilen bericht, falls du im englishen fit genug bist. da geht es um den richtigen ton mit brutalen bässen und sägenden höhen.

die meisten jungs im schwer- oder nu-metal bereich blasen ihre amps mit nem guten distortion pedal an. ich versuch mal den link zu finden und stell den hier rein.

steve :cool:
 
jau amch das mal :) würde mich auch mal interessieren
danke im vorraus
 
@ stratopack
jep würd mich freuen, wenn du den link findest,
bin zwar net soo gut im Englisch,
aber mich würds aufjedenfall interessieren

ja nen gutes distorstion pedal denke ich hole ich mir auf jedenfall,
weil das is ja was solides
ansonsten wie gesagt denke ich noch über ein Chorus/flanger oder phraser
nach, wenn ich euch mit den oben genannten Bands vielleicht gut auskennt,
könnte ich mir vielleicht helfen für welche bandsounds, welche effekte eine
grosse rolle spielen. thx
 
B
  • Gelöscht von BATHOR
sorry, kann doch net so gut Englisch.
Kann mir hier den wirklich keiner weiterhelfen ? :-(

beim CF-7 bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher,
ich denke den kann man gut für gebrauchen und
nen gutes Preisleistungverhältnis hat er auch.
aber beim Distorstion bin ich noch voll unsicher,
also für Onkelz kann ich ja eventl. meine amp zerre nehmen
und für Nirvana den flanger.
Aber bei KoRn, Staind, Deftones, Limp Bizkit
brauch ich schon nen Verzerrer.
Was das MT-2 und das MD-2 betrifft,
hab ich nicht wirklich gutes drüber
in diesem Forum gelesen.
So jetzt kommt noch der Warpfactor in frage.
Ist der gut für diesen Bandsound geeingnet
und gut flexibel ?
oder wie siehts mit dem SH-7 aus ?
würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
ich hab das ibanez cf7 pedal und das mt2. Ich benutz die dinger nur zuhause vor meinem kleinen Marshall 8040. Mit dem CF7 kann man verdammt abgedrehte Sachen machen. Das Teil hat einen Schalter namens "krazy" mit dem man 1a Korn Effekte hinbasteln kann. Natürlich gehen auch normale Chorus-Sounds, so wie man sie im Clean Betrieb halt haben möchte. Das mt2 ist meiner Ansicht nach ein spitzen Zerrpedal; warum das hier im Forum immer wieder als steril und kalt bezeichnet wird, ist mir etwas schleierhaft. Ob du damit all deine Sounds hinbekommst wage ich aber zu bezweifeln. Ist halt primär eine Metalzerre. Natürlich kann man da einiges einstellen, aber für einen guten Overdrive würd ich mir an deiner Stelle was anderes suchen. Vielleicht wäre ein tech 21 tri ac für dich interessant, der sowohl rock- als auch metal-distortion.
 
@constraint
danke, für die Auskunft über das CF-7
scheint echt geil zu sein das teil.
ja das MT-2 denke ich eigentlich auch das das mehr was für reinen Metall ist
und das tech 21 tri ac sieht nett aus, aber ich glaub das ist teuer für mich,
im moment. Ich such halt auch mehr nen Treter für hauptsächlich Nu-metall,
was net zu teuer is, net matscht und flexibel bleibt,
Ich weiss gleich 3 wünsche aufeinmal ;)
 
ich hab mir dass boss md-2 gekauft , dank den genialen soundfiles die ich gehört hab und den meinungen mancher , liegt hier direkt vor meiner nase , nur hab ich noch kein netzteil um es auszutesten.

Lou
 
@Lou
wo hast du den die Soundfiles her ?
wäre echt nett wenn du nen Link posten könntest, thx
 
Kein problem , Bitteschön:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3440091&sid=!18121995&quelle=volltext

unter DOWNLOAD BAR sind 3 files gepostet die einfach derbe geil sind.

pS: einfach ZIEL SPEICHERN UNTER....
 
@Lou
thx,
klingt echt fett,
auf Planet-Guitar gibs ja soundfiles vom Warpfactor,
die find ich auch net schlecht
 
BATHOR schrieb:
@Lou
thx,
klingt echt fett,
auf Planet-Guitar gibs ja soundfiles vom Warpfactor,
die find ich auch net schlecht


so habs mir jetzt mal angehört , hört sich nich schlecht an , jedoch wneiger abwechslungsreich und den soun 1B kannste eh nur mit dem zugeschalteten twin-sound hinbekommen , welchern icht im warp integriert ist , denke dass das md-2 n stück besser ist.
 
@Lou
danke für den Tipp,

naja kann mich irgendwie net entscheiden,
soll halt gut zu meinen Stylerichtungen passen,
ich werd mir mal noch nen paar Meinungen einholen,
ich hoffe mir können noch nen paar was dazu schreiben
 
btw.@ bathor:

du spielst bestimmt viel limpbizkit ne!?
und da du ne 7-saiter hast, genauso wie wes damals is das bestimmt auch ganz lustisch- nur 1ne sache: wes hat seine 7er immer wie ne stink normale GItarre gestimmt, nur die 2 hohen saiten waren beide auf e. vielleicht hastes schon gewusst, vielleicht auch nisch- wollte es nur ma loswerden.

@ thema: der warp-factor hat mir persönlich gar nicht gefallen. der is einfach zu einseitig, immer die gleichen sounds halt.
 
Mick #7 schrieb:
@ thema: der warp-factor hat mir persönlich gar nicht gefallen. der is einfach zu einseitig, immer die gleichen sounds halt.

ganz meine méinung
 
@Mick #7
ja das mit Wes wusste ich,
aber deswegen habe ich mir nicht eine 7Saiter geholt,
sondern, weil ich flexibel sein will, was die Tunings betrifft,
ich kann auf normalen Tuning, ganz normal spielen,
und hab dazu noch eine B-Saite drauf
und wenn ich selbst mal komponieren werde,
will ich halt das ganze einbeziehen.
ausserdem bin ich einer der öfters umstimmt
und das geht mit ner 7Saiter einfach besser,
weil man immer die gleichen Saiten drauflassen kann.

naja das mit dem Warpfactor is vielleicht geschmackssache,
weil ich weiss ja nicht was du für eine Richtung spielst,
obwohl ich das teil selbst noch nicht angetestet hab.
Ist das Teil wirklich so einseitig/unflexibel ?
mich wunderts nur, weil ich viel gutes im Forum über das ding gelesen hab
und auch auf Planet-Guitar steht das man damit viele Freiheiten hat.
naja ich weiss es natürlich nicht, das MD-2 interresiert mich natürlich auch,
kanns nur leider net antesten, weil der nächste laden, einfach zu weit weg ist.
 
BATHOR schrieb:
das MD-2 interresiert mich natürlich auch,
kanns nur leider net antesten, weil der nächste laden, einfach zu weit weg ist.

am samstag hab ich mien netzteil dann endlich , dann werd ich dir ganz ausführlich und objektiv posten wie ich das teil finde/was es alles kann/wie flexibel es ist.

Da du dir unsicher bist wie ernst du den kommentar zum warpfactor nehmen kannst , weil du nicht weißt welche richtung ich bzw. mick#7 spielt , kann ich dir auf mich bezogen nur sagen :
Ich höre wie du Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica, KoRn , und noch SoaD , Slipknot , Papa roach , Taproot.

Wozu sich der md-2 nach hörüroben und beschreibungen wirklich gut eignet , auch für 7-saiter soll er perfekt sein ...

wie gesagt sobald ich ihn angestest hab poste ich meine eindrücke
 
@Lou
das finde ich echt cool von dir, schonmal im Voraus danke,
und das passt ja das wie die gleichen Bands hörn.
was spielst du eigentlich für ein Gitarre und was für einen Amp hast du ?
 
Hab noch ne Yamah pacifica 312-II (ziehmlich gut finde ich ) und dazu nen Hughes und Kettner Blue Edition R-30 , und noch ne a-git: ne baton rouge cr30/vs , was aber indem fall weniger insterresieren dürfte ^^ und wie gesagt hab ich noch die 2 zerren: das Danelectro Fab Tone und das Boss MD-2.

Ah in deier sig steht auch deine git und amp ... nice , die silver edition also ^^

Lou
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben