Effekt Devil in Midnight mass gitarre Ian'sa

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo, Welche Verzerrung bzw effektgerät benützt der Gitarrist von Billy Talent bei dem lied Devil in Midnight Mass ? Grüße
 
Eigenschaft
 
ZVex Woolly Mammoth. Eigentlich ein BassOD.
Hier mal der Link zur Unterseite der Homepage. Dort gibts auch ein Produktvideo.
In mehreren Interviews hat er erzählt, dass sie das irgendwann einfach mal ausprobiert haben und es dann halt klasse klang.

Gruß,
Florian
 
wow, das ding ist ja kuhl.. wäre fast mal eine investition wert
 
gibts da verschiedene ? woher bekommt man die und zu welchem preis ?
 
Soweit ich weiß gibt es nur das eine (vielleicht unterscheiden sich da alte Versionen, aber da müsstest du wen anders zu fragen). Zvex Pedale werden mittlerweile auch in Deutschland immer beliebter, so dass einige Läden die auch regulär führen.
Musik Produktiv hat das beispielsweise. Aber ganz ehrlich: Die Pedale sind teilweise schon relativ abgedreht. Und ob du so viel Geld für ein Overdrive ausgeben möchtest, dass eigentlich sogar für den Bass ist (bzw. ob dir klar war in welcher Dimension sich der Preis bewegt) sei mal dahingestellt; klingen tut es bestimmt. Es gibt auch die Vexter Serie von Z Vex, da sind die Pedale dann nicht handbemalt und dementsprechend günstiger. Ich glaube aber da gibt es das Mammoth z.Z. nicht.
Du kannst ja hier im Board ein paar Reviews zu den Pedalen lesen. Ich persönlich kenne die Fuzz Factory, das Fuzz Probe und die Box Of Rock. Das Fuzz Probe finde ich einfach nur sehr verrückt, die anderen beiden Pedale sehr gut, aber auch nicht gerade billig. Ob es sich jetzt für dich lohnt 350€ für den einen Sound auszugeben musst du wissen :)

Gruß,
Florian
 
Schade ^^ das ist wirklich zu teuer... mann.. der sound ist aber hammer... kann man die nicht vll. i-wo gebraucht herbekommen ? so um die 100€ ?
 
Ich schätze mal bei dem Neupreis nicht. Aber wer weiß...
Falls du handwerklich begabt bist. Auf ebay gibt (/gab?) es mal einen Verkäufer, der auch so einen regulären Shop hat(te?), der Bausätze für viele Zvex Produkte angeboten hat. Da wärst du mit unter 100€ dabei.

Edit:
Und weil ich so nett bin habe ich dir den auch gleich rausgesucht... Hier mal als Beispiel ein Angebot für ein ausgelaufenes Woolly Mammoth (in diesem Fall halt Elephant *g*)

Die haben auch eine eigene Homepage, auf der ich allerdings den Elephanten gerade nicht finde. Du könntest sie aber sicher anschreiben, ich hatte damals auch kurzen emailkontakt mit prompter Antwort.

Gruß,
Florian
 
wow, vielen vielen dank.. dann werd ich mal die nächsten 3 monate taschengeld sparen und mir sofort zulegen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben