Effekt f. E-Gitarre

von dobebuam, 13.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dobebuam

    dobebuam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    39
    Ort:
    nähe von München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Liebe Musikerkollegen,

    ich spiele eine E-Gitarre und hab einen Roland "Cube" verstärker mit integrierten Effekten. Bin leider damit nicht besonders zufrieden.
    Möchte mir somit ein Effektboard oder sowas ähnliches kaufen.

    Ich spiele hauptsächlich nur Rhythmusgitarre, keine Solis (spielt unser Keyboarder). Ist es sinnvoll auf der Bühne einen Verstärker zu haben oder wäre es auch machbar direkt ins Mischpult zu gehen (Dynacord Powermate). Welche Effekte sind besonders zu empfehlen, hab im Internet den Roland ME20 gesehen wäre so etwas zu empfehlen? Möchte möglichst wenig Equipment auf der Bühne haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wir spielen in einem Duo und machen hauptsächlich Partymusik, Oldies, Schlager und Partymusik.

    Vielen lieben Dank.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.12.07   #2
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping