Effekt für cleanes spielen ...

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi,

wie ihr seht suche ich einen Effekt um clean zu spielen. Preis sollte nicht mehr als 150€ sein. Wenn ihr Vorschläge habt, bitte postet sie .

danke ...
 
Eigenschaft
 
ich verstehe deine frage nicht ganz aber ich versuche sie mal so zu beantworten wie ich sie verstanden habe:

wenn du deinen clean sound verschönern willst, gibt es folgende effekte:

-chorus
-delay
-flanger

...
 
Lucki schrieb:
ich verstehe deine frage nicht ganz aber ich versuche sie mal so zu beantworten wie ich sie verstanden habe:

wenn du deinen clean sound verschönern willst, gibt es folgende effekte:

-chorus
-delay
-flanger

...


ich hab nur eine Gitarre mit einem guten Distortion sound und einem schlechten cleanen sound. Spiele in einer Punk/metal band. Für meinen nächsten Auftritt brauche ich einen guten Fender-artigen cleanen sound. Da wir als Ausnahme mal was anderes spielen werden. Will deswegen keine neue Gitarre kaufen...

Welche Model würdet ihr vorschlagen ? für den cleanen sound effekt ? :D
 
ne gitarre mit nem schlechten clean-sound!? was is das denn bidde für eine!? auch mit humbuckern kann man nen nice clean sound hinbekommen. geht halt mehr ins blues-artige, ist aber auch was feines...

ich würde mal sagen auf jeden fall nen reverb und en echo. das sind schon 2 nette effekte mit denen du einiges! wirklich eines machen kannst, und standart ist eh en chorus. mit den 3 bekommt man schon geile cleansounds hin. musst halt gucken wie du sie einstellst.
 
nike_esp schrieb:
ich hab nur eine Gitarre mit einem guten Distortion sound und einem schlechten cleanen sound. Spiele in einer Punk/metal band. Für meinen nächsten Auftritt brauche ich einen guten Fender-artigen cleanen sound. Da wir als Ausnahme mal was anderes spielen werden. Will deswegen keine neue Gitarre kaufen...


Wenns nur Humbucker sind, dann beide parallel spielen. Höhen am Amp an den Anschlag. Mitten etwas zurück, Bässe auch. Bei nem Multieffektgerät kann man am Equalizer rumspielen. Höhen, Mittenverschiebung etc.

Bisschen Reverb, ne Ladung Flanger oder Chorus (net zuviel, matscht sonst schnell)...

Aber wenn deine Gitarre bzw. der Amp im Cleankanal nicht genug hergeben, dann wird das eh nix.

Ne Paula liefert auch keinen Steg/Mitte Stratfunk. Nicht mal mit gesplitteten PUs, obwohl man damit schon recht nah rankommt.


Was fürne Gitarre, welche PUs, welcher Amp, welche Zusatzgeräte fährst du?
 
Ja, ich teste mal einen anderen Ampsetup im cleanen channel. Sobald ich wieder Bandpractice hab ... also morgen ;) . Soviel ich weiss, hab ich Bass voll aufgedreht ... und anderes wahrscheinlich auch.

Wisst ihr wie ich meinen Amp einstellen muss, damit ich einen klaren clean sound bekomme ? ... wie z.b. bei CCR - Bad moon rising .
 
nike_esp schrieb:
Ja, ich teste mal einen anderen Ampsetup im cleanen channel. Sobald ich wieder Bandpractice hab ... also morgen ;) . Soviel ich weiss, hab ich Bass voll aufgedreht ... und anderes wahrscheinlich auch.

Wisst ihr wie ich meinen Amp einstellen muss, damit ich einen klaren clean sound bekomme ? ... wie z.b. bei CCR - Bad moon rising .

Was ist dein Amp? Oder hab ich was überlesen?
 
Marshall MG100 habe ich ...
 
bei gezupften sachen klingts mit einem leichten chorus und mit hall am besten find ich.
 
vielleicht hilft ein compressor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben