Effekt für gestrichenen Bass

kwetty
kwetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
25.04.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wesel
Mahlzeit! Ich spiele in einer relativ kleinen Kombo öfter einen gestrichenen Kontrabass. Für manche Passagen, in denen der Bass den Hintergrund "warm auffüllen soll" benötige ich einen etwas breiteren Sound - im Prinzip so, als wenn mehrere Instrumente spielen würden. Welche Effekte würdet Ihr dafür probieren? Wäre das ein ganz normaler Chorus oder gibt es auch Harmonizer/Virtualizer als Bodeneffekt?
 
Eigenschaft
 
Alternativ eventuell (ohne daß ich das je probiert hätte) ein gut abgestimmtes Delay...? :gruebel:

Beim Thema arco-Baß und Effekte fällt mir spontan immer Miroslav Vitous bei Weather Report ein ;)...



Ist klanglich allerdings ein anderes Thema... ;)
 
Hier ist ja nicht viel los... Falls du das noch liest, @kwetty , könntest du über einen Electro Harmonix Nano oder Micro POG nachdenken. Der kann polyphon eine Oktave drüber und drunter hinzufügen. Probiert habe ich es als kontrabassloser Gitarrist natürlich noch nicht.
Am E-Bass kommt es aber schon ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben