Effekt für Stadiongesang

von codyallen, 28.10.07.

  1. codyallen

    codyallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    also, ich weiß gar nicht ob das hier die richtige kategorie ist, aber ich suche einen effekt
    mit dem man ein stadiongesang simulieren kann, wenn es so etwas gibt !?!
    das ich z.b bsp. etwas einsinge und später hört es sich an als ob 20.000 das gesungen hätten grob gesagt :-)

    achja, wenn von bedeutung, ich arbeite mit samplitude 8.0

    danke
     
  2. Deerdance

    Deerdance Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    23.01.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Das es sowas gibt bezweifel ich :confused:
    Wenn doch das würde mich auch mal interessieren :D
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.10.07   #3
    Abgesegen von der riesigen Menge der Stimmen kommt der "dreckige" Chorklang daher, dass jeder einzelne mehr oder weniger etwas unsauber singt und auch jeder eien andere Stimmfärbung hat.

    Versuch: Du könntest es selbst oder mit anderen zusammen (ladt Deine ganze Klasse o.ä. ein, 95 Männer) ca. 20 Mal einzusingen und die Spuren schön Stereophon verteilen. Anschließend den exportierten Mix noch 3 oder 4 Mal einladen und jeden unterschiedlich manipulieren in Frequenz, Delay und Tonhöhenpitch. Dann Hall drauf mit verschiedenen Predelays - nicht zu präsent, eher verwaschen und stadionmäßig muffig. Auf diese Weise sollte wenigsten eine kleinere Stadionhorde machbar sein.

    Ob das Ergebnis dann befriedigen kann, weiß ich auch nicht. Aber was Anderes als diesen Versuch gibt's nicht.
     
  4. codyallen

    codyallen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #4
    danke schon mal... ja, ich hab es befürchtet, das ich es so machen muss...naja, ist halt ein wneig arbeit, aber auch hinzukriegen,:-)
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Dann stiefel schon mal los, und hol genug Bier für die 95 Leute. Wann soll ich da sein?:D
     
  6. Tommok

    Tommok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.07   #6
    André Rieu macht das genau so mit seinen "Stadion-Versionen". Sein Orchester gröhlt das ganze 20 Mal hintereinander ein.
     
  7. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.11.07   #7
Die Seite wird geladen...

mapping