Effekt-Funktion am Mischpult?

von metal-lord, 28.09.04.

  1. metal-lord

    metal-lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #1
    Hallo,

    ich würde gerne mal rausfinden wie die Effekt-Funktion an meinem Mischpult funktioniert! Ich habe an jedem Eingang einen Regler von 0-10 für Effekt, und über dem Masterregler für die PA habe ich 2 Regler für "Send" und "Return".
    Und auf der Rückseite je eine Chinchbuchse für Send und Return!

    Kann mir bitte jemand sagen wozu diese Funktion da ist und wie ich sie richtig benutze? Ist das sowas wie Delay oder so?!?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten,
     
  2. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.09.04   #2
    Ganz einfach erklärt:

    Hier schleifst du das Effektgerät ein ... mit Send regelst du das Signal das zum Effekt hin geht mit Return das Signal was zurückkommt!!


    hier regelst du wieviel Effekt dem Ausgangssignal zugemischt wird!


    Zum Beispiel : Gesang ... da regelst du ja die Höhen - Mid - Bass und dann kannst du dem ein Effekt zugeben!

    Um also den Effekt zu testen brauchst du noch ein Effektgerät das dir anscheinend zur Zeit noch fehlt!
     
  3. metal-lord

    metal-lord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #3
    Ah, alles klar, danke für die schnelle Antwort!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping