Effekt Gerät für den Sänger

Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
Hi suche ein Effektgerät für unsreren Sänger.
Das Gerät sollte am besten direkt vom Mikro ansprechbar sein (damit er es vorne mit auf der Bühne haben kann) und bräuchte eigentlich nur Hall und Chorus.
Umso günstiger umso besser.

Kenn einer von euch das Alesis Picoverb? Link

Wäre jedenfalls mal ein guter Preis ;)
Danke
 
Eigenschaft
 
kenne jemand der eines dieser picoverbs live verwendet, es klingt in meinen ohren erstaunlich gut! :eek: bei dem preis kann man da sowieso nicht viel falsch machen....
 
Habt ihr überhaupt ein anständiges mic??
Falls nicht, mic kaufen!! Ohne guten Mikrophon nutzt das auch beste FX-Gerät nicht!! :great:
 
Ich hab das Picoverb, allerdings nur im Proberaum. Es hat sehr gute Effekte was die Qualitaet angeht aber man kann sie eben nicht nach eigenen Beduerfnissen anpassen. Auch ist es nicht bequem moeglich kurz mal umzuschalten auf einen andern Effekt da man den nur mit diesem Drehregler einstellen kann. Will man allerdings nur einen Hall oder ein Delay ohne umschalten ist das Teil echt Klasse fuer den Preis.
 
Ich kann eigentlich nur davon abraten Effekte auf der Bühne zu benutzen. Man hört da oben nie - wie es im Saal ankommt. Gerade wenn der dann noch " hoffentlich" voll wird, braucht man dann wieder mehr FX als vorher. Das kann ein Sänger unmöglich selbst machen.
Also lieber die Effekte über den Saalmixer machen - oder machen lassen ;)
 
Ziffi schrieb:
Hi suche ein Effektgerät für unsreren Sänger.
Das Gerät sollte am besten direkt vom Mikro ansprechbar sein (damit er es vorne mit auf der Bühne haben kann) und bräuchte eigentlich nur Hall und Chorus.
Umso günstiger umso besser.

Kenn einer von euch das Alesis Picoverb? Link

Wäre jedenfalls mal ein guter Preis ;)
Danke

ich benutze das Vocal 300 live
 
Martin Hofmann schrieb:

Ich ebenso. Ist unkompliziert, seit ich sowohl Dry- wie auch Effektsignal zum Mischer schicke. Leicht zu bedienen, nicht so teuer, gute Effekte (ok, ich bin nicht allzu verwöhnt, da mag man sich drüber streiten können....).
Elisa
 
ich gestehe unseren mixern da draussen in der welt viel know how zu. dies sollte man auch von sängern erwarten dürfen.

bei vielen auftritten mit fremden mischer habe ich die erfahrung gemacht, dass mein gesang total versaut wurde, weil der mischer auf die idee kam irgendwelche effekte einzusetzen oder die gewünschten effekte a. vergaß oder b. übertrieben einsetzte.

als sänger bin ich gerne unabhängig und benutze verschiedene bodentreter. die sollten im vorfeld gesoundcheckt werden. dafür ist der ja da.

der digitech v 300 ist eine option. da ich so viele effekte nicht benötige, hab ich mir das teil
letztendlich nicht zugelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben