Effekt-Gerät für Gesang

  • Ersteller Frontfish
  • Erstellt am
Frontfish
Frontfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
24.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Moin alle together...

... sacht ma, hat einer von Euch 'ne Erfahrungen mit Effektgeräten für Gesang...:confused:
Ich such n gutes, was ich sowohl beim proben, im Studio als auch bei Live-Gigs verwenden kann... Hab kein Bock mir da irgend ein Mist zu kaufen... Im Proberaum hab ich bislang die Stimme durch n Effektgerät gejagt und dann ins Pult, aber für Live würde ich gerne was haben, was ich mitm Fuß schnell umschalten kann...

Muß keine € 2.000,-- kosten :) :) :)

Gruß Frontfish
 
Eigenschaft
 
mal vorsichtig gefragt: was willstn du machen? vllt antwortet dann noch wer der ahnung hat, wenn jetz was ordentliches kommt ;)
 
..also ohne malebenschnellmitdemfußumschalten kann ich ein kleines mischpult inkl effekte empfehlen- das kann man dann im proberaum auch gleich als vorverstärker, kopfhörerverstärker etc benutzen. aber es gibt auch ne menge einzeleffektgeräte, die nich die welt kosten und dir einen guten hall, ein ordentliches delay und auch verzerrungen oder alles gleichzeitig bescheren. da solltest du dich aber lieber in onlineshops wie musikservice, thomann, musik produktiv etc umschauen, um die genauen leistungen und preise zu vergleichen.

mit fußpedal hatte ich nur mal so ein lilanes gesehen, ich glaube von digitech; über das hatte hier schonmal jemand geschrieben.. benutz mal die suchfunktion dieses forums.
 
Probiert mal die Gitarrentretmine BOSS SD-1 für eure Vocals. Gigantischer "Bullhorn-" Effekt.
 
..ja das ist nochmal das gleiche, das ich meinte und spike erwähnte.
 
Geil... Erst meldet sich Tage lang keiner und dann so viele... Werde den Tips mal náchgehen... Thx... Melde mich... P.S.: wir suchen übrigens n Bassisten der aus der Nähe von HH kommt... Kennt da einer jemanden
 
Hab ich schon
 
Hi, noch eines in der Runde der üblichen Verdächtigen ist dieses :https://www.thomann.de/de/tc_m300_multi_effects.htm
Die Halleffekte sind für diese Preisklasse ausgezeichnet. Das Gerät würde sich auch über Füßschalter steuern lassen und ist zudem sehr einfach zu handhaben, anschließen und los gehts...ich bin damit sehr zufrieden.
Bye Chris
 
..da fällt mir noch ein: fußpedale kann man sich eigentlich auch einzeln zulegen und nach belieben an ein effektgerät anschließen und einrichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben