Effekt gesucht: In the box

risk
risk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
28.01.07
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
ich suche einen Gesangseffekt, was bei unserem Zoom HD16CD integriert ist. Bei diesem Gerät heißt der Effekt "in the box". Ich brauche ein Effektgerät, was diesen oder einen ähnlichen Effekt hat. Möglichst Preisgünstig sollte es natürlich auch sein. Ist euch so eins bekannt?
Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ohne zu wissen, was es denn für ein Effekt ist bzw. woraus er sich zusammensetzt, kann man da gar nix sagen.
In the Box klingt für mich nach einem Halleffekt - und Hallgeräte gibt's ziemlich günstig. Wofür brauchst Du den Effekt denn? Und warum benutzt Du nicht den vom Zoom?

Spekulation: Du hast beim Aufnehmen mit dem Zoom diesen Effekt entdeckt und willst ihn nun auch live einsetzen.
Dann kannst Du einfach irgendeinen günstigen Multieffekt verwenden, wie z.B. den Virtualizer Pro oder vielleicht direkt eins von Zoom, ein G1 oder sowas, und es dann so zurechtprogrammieren, daß es so klingt. Ich bin mit der Unter-100-Euro-Klasse nicht gerade vertraut, aber einen simplen Hall, der nach einem winzigen Raum klingt (einer Box eben), sollte eigentlich jedes der Multidinger hinkriegen - oder sogar schon als Preset an Bord haben...


Ein paar Infos wären hilfreich...
 
also der effekt an sich hat überhaupt keinen hall. er klingt sehr trocken und eben sehr "eng" und ziemlich flach. Ich kann ihn schlecht beschreiben, ich kann morgen mal eine Aufnahme reinstellen, wo der Effekt angewandt wurde, falls du dir immer noch nichts drunter vorstellen kannst.
 
aber mach' eine Aufnahme mit und eine ohne Effekt (oder eine bei der der Effekt zwischendurch ein- bzw. ausgeschaltet wird), damit man einen Vergleich hat - braucht ja nicht lang zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben