Effekt im Refrain von Let it Rain von Amanda Marshall

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

kann mir da evtl einer weiterhelfen. Und zwar was ist das in der Originalaufnahme für ein Effekt den der Gitarrist da benutzt? weiss evtl. einer noch mehr Hintergründe zu dem Song? evtl. welcher Amp benutzt wurde oder evtl Treter?

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Viel Effekt ist da nicht bei, ganz leichter Flanger/Phaser, aber eigentlich ist es nur eine cleane Gitarre.
 
Oki dann versuch ichs mal da, hatte leider keine Originalaufnahme auf You Tube gefunden :/

Danke und

Gruss
Marc
 
Ja, das Video wurde entfernt, habs mir bei Amazon angehört.

Gruß,
Hannes
 
Für mich hört sich das nach einem leichten Leslie oder ähnlichem Effekt an.
Das müsste man z.B. mit einem Dunlop Univibe hinbekommen.
 
Hi, mein erster Gedanke war das auch. Wenn ich Tage im proberaum bin muss ich das mal ausprobieren. Hat noch einer was anderes gehört.

Gruß
Marc
 
Hab auch nur den kurzen Ausschnitt auf amazon gehört...
... da würde ich meinen, dass im refrain noch eine E-Git. zu hören ist

--> ergo: kein Effekt, sondern Instrument bzw. Mix-Technik
 
Das ist klar mit der e git. Für mich hört sich das halt an als wenn eben diese mit nem Effekt belegt wäre.
 
--> ergo: kein Effekt, sondern Instrument bzw. Mix-Technik
Sorry, aber weder der verlinkte Clip, noch irgendwelche Samples auf Amazon taugen etwas.
Ich habe hier die CD und mir den Song über Kopfhörer angehört.
Unbestritten sind da mindestens 2 Gitarren zu hören. Trotzdem ist die eine mit besagtem Effekt versehen. Das ist deutlich zum Ende des Songs zu hören, wenn sie beim Break alleine nach vorne gemischt wird.
 
Hi,

oki, dann werde ich gleich mal im Proberaum am G-System rumschrauben und mal sehen ob ich den leslie annähernd hinbekomme.

Gruss
Marc
 
So wirklich bekomme ich den Sound leider nicht hin:/
 
Yep,
ich habe den Song hier, über Kopfhörer definitiv eine zweite Gitarre mit einem Effekt, ich würde auf einen ganz leichten Flanger tippen, wenn ich den Song mit einer Gitarre spielen müßte, würde ich es mit einem ganz kurzen Delay und Flanger versuchen.
Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben