Effekt Jeff Buckley

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Jeff Buckley benutzt im Lied "Last Good Bye" (und bei der LiveDVD auch noch bei anderen Liedern) ein ganz tollen Effekt, weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Als wenn der gespielte Ton wie eine Spur hinter sich herzieht, wie ein sehr langer Hall oder Release. Ist bei Last Goodbye ganz am Anfang zu hören und als er für den Kameramann spielt.
Wer die DVD hat, weiss was ich meine, da isses auch am Anfang von Lilac Wine.
Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
wenn ich mich nicht irre, müsste am anfang ganz einfach ein slide sein. ist das nicht song # 3??? ; )

also an effekten benutzt der - ausser vllt hall vom amp - nix soweit ich weiß.
 
Ne ist nicht nur ein Slide, auch wenn er nen Bottleneck benutzt. da ist noch was anderes drin. Glaube jedenfalls, dass es auch in dem Lied ist. Hast du die dvd evtl ? Der letzte Akkord den er nach Kick out the jams spielt ist auch mit dem Effekt.
Also er spielt nur kurz den Akkord, und der hält sich einige Sekunden lang und wird dann langsam leiser, wie wenn ich bei nem Synthesizer was kurz anspielen würde, und dabei den Release hochgedreht habe.
Bei der CDVersion von DreamBrother ist es auch die ganze Zeit, aber nicht so stark.
 
ich ghe jetzt mal einfach davon aus, dass du kein DELAY meinst ; ) ansonsten: die DVD hab ich ... geistig nur halb anwesend geschaut ; ) die cd ... müsst ich jetz im auto suchen ; )
 
Ich hoffe auch, dass ich nicht das Delay meine *g*
Dann schau wenn du Zeit hast bitte mal rein. Hab hier n paar Zeitangaben:
32:50
43:40
58:30
und vor allem hier 56:14 (das Ende von Kick out the jams)
 
*schieb*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben