Effekt-Kombinationen-Eine Sammlung

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Hallo lieber Bassergemeinde,
Ich hbae heute mien Effektgerät (Zoom B1) rausgekramt und rumgeschaut.Aber mir ist nichts wirklich nues eingefallen und da kam mir die Idee mit diesem thread.
Ich würde euhc bitten eure Lieblingseffekteinstellung für was auhc immer preiszugeben,als Anregung für andere.

Dann fang ich mal an

Für was sanfteres:
Oktavklan so viel wie geht
ein bisschen Flanger
ein kleines Tremolo
mitten und Bässe betont,über den Neck Pu

What´s your Tone?
 
Eigenschaft
 
Mit meiner Band spielen wir Here without you von 3 Doors Down. Da setzt das Schlagzeug fast gänzlich aus und ich immer meinen Bassballs mit Verzerrung ein um einen schönen Lead Sound zu bekommen.
Sprich so ein bisschen Cliff Burton in Geschmackvoll :D
Was ich bei meiner Ex-Metalband immer gemacht habe ist, für unser Intro Raining Blood von Slayer, welches wir immer mit extrem langem Feedback begonnen haben 3 Basszerren hintereinander schalten und dabei ein krasses Feedback bekommen :)
 
Ah,mit der Bas am ANfang...Im Slayer oder Vader Stil?
Also4 mal dum-dum-dum oder 8mal?
Wie auhc immer,wie hast du den schnellen 16tel Teil hinbekommen?Da häng ich fest....
 
Wie gesagt war nur unser Intro, das Intro von Raining Blood haben wir gespielt und diesen Schrammel Part danach. Dafür hab ich meißt ein Plek genommen. Du meinst warscheinlich den Part, der direkt danach kommt oder? Den hab ich auch nie hinbekommen :( Aber bei Slayer war ich sowieso total unmotiviert... Ich steh halt irgendwie nicht so auf diesen Uber Bösen Metal... sry aber ich kann die Faszination daran einfach nicht nach vollziehen. Naja... ist glaube ich der falsche Thread dafür :)
 
ein voll augedrehter phaser + wah pedal ergibt den hubschrauber von another brick in the wall mit dem wah pedal kann man steuern wie weit entfernt er ist!:great:
 
Einfach den Bassregler am Ibanez BTB voll aufgeleiert, dann einmal anschlagen pro Takt - klingt fast wie ein Basssynthesizer, da die Eingangsstufe des nachfolgenden Amps dann gut komprimiert.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben