Effekt-Kombinationen

  • Ersteller h_cocktail
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h_cocktail
h_cocktail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Berlin, Mahlsdorf
Halllo!

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Effekt-Kombinationen,
und so bitte ich euch, eure experimentellen Einstellungen zu verraten.

Vielen Dank schon im Voraus !! :great:
 
Eigenschaft
 
Definiere bitte einmal "ausgefallen".

Generell lassen sich mit Delay, Reverb und diversen Filtern schon recht kranke Sounds kreieren. Ein Volumepedal ist auch nicht schlecht um schöne Swells machen zu können.
 
delay (ca 800 ms) + Schneller phaser + wah in mittelposition + distortion

benutze ich in einem intro
 
ich finde das eine gute Idee :) -weis nciht mehr wie er hies, aber habe auchmal so ein Thread losgetretten...

Delay -> Tremolo (trem. so hart wie möglich und 2x so schnell wie das Delay) :D
 
Was ich selten höre, was ich aber ganz cool finde ist ein Tremolo-Effekt, der ganz harsch die Töne im 16tel-Rhythmus abschneidet, so dass man im Grunde genommen immer nur den Ton selbst hört und nicht mehr den Anschlag selbst. Damit klingt eine Gitarre fast wie eine Violine im Stakkato. Aber dafür brauchts gutes Timing.

Ansonsten kann man mit einem reverse-Delay und einem Phaser schon coole Sachen machen. Der Rest ist mir einfach zu krass.;)
 
Analogdelay auf unendlich Wiederholungen mit kurzer Verzögerungszeit, dazu ein hartes Tremolo. :)
 
ach ja, wie aus dem Musikdingforum beschrieben... richtig viel geht mit Splits zu verschiedenen Amps und durch verschiedene Effekte. Nett ist auch Recordning Mixer mit mehr als einem Effektloop (verschalten)

Und was ich nicht unbedingt empfehele - das Guit Signal in ein zweikanal Mixer senden und den Out des Mixers wieder in einen In eines anderen Channels. So jetzt kann man mit den EQs tonhöhen Modulation machen und mit Fader Volume -aber vorsicht, wird schnell laut, am besten die anlage bzw. amp dazu gaaaanz leise machen beim testen und Mixer etc. verkabeln und anschalten bevor man den Amp anwirft. So kann man wenn es der Mixer macht und nicht derbe buffert oder ein limiter druff hat das Teil als Filter nutzen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben