Effekt Lexicon

  • Ersteller behringer-fan
  • Erstellt am
behringer-fan
behringer-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.21
Registriert
27.03.05
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
Morgen Leute ich suche schon seit einiger Zeit eine Art Lexicon für Effekte.

Ich meine z.b. was macht ein Verzerrer oder ein Tremolo wie stelle ich am bsten ein u.s.w

Vileicht gibt so etwas sogar Online als Internetseite.

Hat jemand eine Idee das wäre echt toll für Antworten sage ich schonmal Danke!!!


Euer AceFrehley:great:
 
Eigenschaft
 
acefrehley schrieb:
Ich meine z.b. was macht ein Verzerrer oder ein Tremolo wie stelle ich am bsten ein u.s.w

Hallo

das kann man, wie immer, nicht genau sagen, es hängt eben vom Ohr des Zuhörers, vom Spielstil, und vom Gerät ab.

Zur Beschreibung des jeweiligen Effekts hab ich im Internet diese übersicht gefunden. Hoffe dass sie dir weiterhilft.

http://www.renesenn.de/the-soun.htm#Effektger%E4te

MfG Hoagie
 
genial! sowas hab ich schon lange gesucht !!!!!
jetzt weiss ich endlich mal genau, was die verschiedenen effekte machen!
thx..echt genial!
 
hier gibts auch noch ein anderes. enthält zwar auch nicht alles, aber der größte (gebräuchliche) teil der effekte ist vorhanden. nebenbei gibts auch noch ein paar musikalische fachbegriffe erklärt.
 
Und es gibt den Voodo guid von guitar beim kiosk für 5€ zu kaufen da stehen so gut wie alle Effekte drin und noch jede menge mehr:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben