Effekt Loop im Cube 30X

  • Ersteller Boeser_zwilling
  • Erstellt am
B
Boeser_zwilling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
07.12.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi

Ich überlege mir einen Looper zu kaufen und würd den gern mit dem Cube 30X (und halt dessen Effekten und AmpModellen) betreiben.
Nur hat der Cube 30X (oder die Cubes allgemein) leider keinen Loop wo ich den Looper reinhängen könnte.
Hab schon versucht den Recording Out wieder in den Aux in (eigentlich für Mp3 Player gedacht) zu leiten aber da kommt irgendwie dann kein Signal raus.
Vllt ein Schutz vor Kurzschlüssen...
Hat der Cube vllt noch eine andere Möglichkeit einen Loop zu realisieren ?
Weiß jemand wie die Box angeschlossen ist ?
Hab auch einen Schaltplan gefunden wo sogar ein Pre Out und ein Main In soweit ich das sehen kann unbenutzt existiert...
Aber ich kenn mich da nicht so aus. Und wahrscheinlich wäre das auch nur irgendwo auf der Platine und da hab ich bedenken in meine handwerklichen Fähigkeiten :D
Also das is der Schaltplan vom 60er:
http://www.schematics.ca/modules/PDdownloads/display_download.php?img=http://www.schematics.ca/uploads/PDdownloads/roland_cube_60_schematic_diagram.gif

Ich weiß allerdings nicht ob der 30X genauso aussieht...

Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen :)
Der böööhse Zwilling

Edit: Hab grad rausgefunden warum das "Recording out" -> "Aux in" nicht klappt
Und zwar schaltet sich automatisch der Speaker aus wenn man den Recording Out benutzt.... (für Kopfhörer praktisch )
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,