[Effekt] Made by Mike - Salt Shaker

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Vorgeschichte

Seit einer Weile war ich auf der Suche nach einem simplen, flexiblen Tremolo, welches mit wenigen Potidrehungen schöne Klänge liefert.
Da mir die die Effektgeräte-Schmiede "Made by Mike" schon seit längerem ins Auge gestochen ist und die Video-Reviews für sich sprechen, entschied ich mich mein Tremolo Effektgerät dort zu ordern.

Bestellablauf

Der Kontakt mit Mike per Mail war reibungslos, schnell und zuvorkommend. Man wird über die Wünsche zwecks Gehäuselackierung, Design und LED-Farbe ausgefragt. Nichts kostet extra und man darf alles machbare aussuchen. Ich entschied mich für eine Lila Lackierung mit dem klassischen "Made by Mike"-Logo in schwarz. Anschließend wird man noch über die Wartezeit (bei mir ca. 3 Monate! Aber es lohnt sich.), die Lieferung und die Bezahlarten informiert. Bezahlen muss man übrigens nicht im Vorraus, sondern erst, wenn das Gerät versandfertig ist.

Erster Eindruck

Der "Salt Shaker" macht einen sehr massiven und robusten Eindruck, die Potis laufen angenehm und die Potiknöpfe sind solide. Der Bypass-switch ist hochwertig und knackst ordentlich beim betätigen. Insgesammt sind nur hochwertige Teile verbaut. Die LED ist superhell und blinkt im eingestellten Tempo mit. Die DC-Anschlussbuchse ist im Gegensatz zu manch anderen Effektgeräten sehr massiv und nicht so "wabbelig". Lackierung ist solide gemacht und insgesammt macht das Teil äußerlich eine gute Figur. Das Innere is sehr sauber verkabelt.

Sound

Vom leichten "Wobbeln" bishin zu abgeschnittenen Stottern ist alles intuitiv machbar. Dank "Shape" und "Ratio"-Regler lässt die gewünschte "Härte" des Effekts sehr gut einstellen. Rauschen und Knacksen sucht man vergebens. Insgesamt klingt das Teil einfach super und hat alles, was ich mir von einem Tremolo gewünscht hab. Aber schaut einfach selber das Youtube-Video an, das zeigt einpaar Beispielsounds.

Preis inkl. Versand: 118 EUR

d37500fe.jpg

a9768351.jpg


 
Eigenschaft
 
habe auch das eine oder andere von dort benutzt und muss sagen, Preis Leistung stimmt. Natürlich sieht man schon, dass das quasi eine Küchentischproduktion ist, aber durchaus mit Sorgfalt gemacht, finde ich. Man kann das ganze natürlich auch Butikk nennen und das dreifache dafür verlangen, machen ja auch viele.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben