[Effekt] Marshall (THE) Reflector (RF-1)

xhoinx

xhoinx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Mitglied seit
11.03.09
Beiträge
225
Kekse
78
Beschreibung
Name: Reflector; RF-1
Hersteller: Marshall
Preis: ca. 100€
Typ: Hallgerät...Bodentreter

Allgemeines:
Der Reflector von Marshall ist ein Hallgerät von Marshall. Es hat 6 verschiedene Modi. Hall,Plate,Room,Spring1,Spring2 und Reverse (delay). Außerdem kann man die "Reverb Time", "Damping" und "Level" , die lautstärke des ganzen einstellen. Der Reflector hat einen Input zwei Output und einen sehr nützlichen Eingang für ein sogenanntes "Expression Pedal".

Klang:
Ich persönlich mag dieses Pedal sehr. Mit diesem Pedal kann man (fast) alle Hallsounds erreichen die man sich wünscht. Von ganz kurz, kaum wahrnembar, bis zu sehr langen, großen Hallwänden ist alles drin. Der Reverse Modus ist nun nicht so besonders. In meinen Augen eine Spielerei. Wenn man solche Sounds tatsächlich haben will holt man sich ein Delay Pedal. Der Reflector macht überhaupt keine Probleme...keine Signalverschlechterung e.t.c.

Sonstiges:
Auf Harmony Central klagen einige User darüber, der Reflector wäre sehr anfällig. Ich persönlich habe dies nicht feststellen können, aber das kann natürlich Glückssache sein.

Fazit:
Ich denke dieses Pedal von Marshall ist gut zu gebrauchen. Es liefert gute Sounds und verschlechtert den allgemeinen Klang nicht. Außerdem ist es deutlich günstiger als z.B. das RV-5 von Boss. Natürlich sind 100€ immernoch recht viel Geld, aber Hall-geräte sind halt nicht wirklich günstig zu haben, jedenfalls nicht, wenn man auf Qualität Wert legt.
Meine Empfehlung! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben