Effekt oder was??

von niethitwo, 07.11.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.11.04   #1
    Hallo!

    Kennt jemand:

    nickelback - Cowboy Hat.....da von 1:58- 2:01 hört man ganz deutlichd as schlagzeug (ist ansonsten überlagert...)...hjlrt sich an wie irgendein effekt...kann mir als Gitarrist jemand sagen, was das für ein effekt ist??? :confused: :confused:

    ich find des klingt nur geil :) :great:
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 07.11.04   #2
    Das ist ein normaler "Tomübergang" (Fill-In).
    Die Trommeln klingen in diesem Fill etwas komisch, vielleicht denkst du deshalb sei es ein Effekt!??
    Aber einen reinen Effekt kann ich zwsichen 1:50 und 2:30 nicht feststellen.
     
  3. RiCO

    RiCO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #3
    Hi!

    @macprinz:
    doch natürlich ist da ein Effekt auf den Toms an dieser Stelle! Ich bin mir aber grad nicht sicher wie er heißt. Ich glaube es ist "Flanger"?!

    Naja hier wird doch jemand im Forum sein, der das genau sagen kann, oder nicht? :great:

    RiCO
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 07.11.04   #4
    Ja, das müsste ein Flanger/Phaser sein! :cool:
     
  5. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.11.04   #5
    Dankö...:Flanger/Phaser/Chorus ist ja alles aus meinem multiFX Bekannt (sind ja eigentlich DIE Gitarreneffekte neben Wah, Distortion, overdrive, Delay etc....)

    naja..irgendwann lern ich auch mla Schlagzeug..hab aber kaum Rhythmusgefühl :o :o :(

    naja...Flaber zu "trommel" is ganz einfach: vorher n paar Bier getrunken und die Welt ist Flanger ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping