Effekt Sektion aus Marlboro G50 R ausbauen und nutzen?

G
Gast268730
Guest
Moin zusammen, hab in meinem Keller nen lange vergessenen Marlboro G50 R gefunden.

Das Ding hat immer wieder als Notfallamp gedient, wurde dann mal durchgesägt und diente als Topteil wobei er an vernünftigen Boxen gar nicht mal so sch*** war.
Vor allem die Effekt Sektion ist tatsächlich sehr Charmant.

Da der Amp inzwischen mehr kracht als tönt und die Effekt dennoch ihren Charme zeigen können.
Keimte ein alter Gedanke wieder auf.

Ist es möglich die komplette Effekt Sektion auszubauen und als "Standalone Effektgerät" zu nutzen ?

Wie aufwendig wäre dies?

Was wären die Arbeitsschritte?

Über Sinnhaftigkeit oder gar wirtschaftlichkeit des ganzen braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Diese Punkte stehen außer Frage.

Die Devise soll sein "machen weils geht"
 
Eigenschaft
 
... sicher ? ..... war der marlboro g50r nicht eine transe ?????
 
... die schaltbilder sind leider zu klein , aber ich hatte ebenfalls mal diesen amp .

wenn es kracht und scheppert , wäre der erste schritt , dieses zu beheben .... denn es kann ja auch durchaus an wichtigen bauteilen liegen .

ich würde den amp einfach komplett instandsetzen ( kann ja nicht viel sein , potis , schalter , buchsen ) und ihm dann einen send / return vor der endstufe spendieren .... so wäre er als pre amp , endstufe oder eben als vollwertiger amp , weiter nutzbar .
 
Ne Danke, ich glaube das spare ich mir.
Ich möchte nur die Effekte ohne Vorstufe nutzen. Ich denke das bekomme ich schon hin, muss mal meinen Techniker fragen.
Dürfte an und für sich keine große Sache sein.
Gute PreAmps und auch vollwertige Amps haben wir hier ausreichend im Studio, mag halt vor allem den kurzen Federhall und das Tremolo.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben