Effekt 'Stimmenvervielfältiger'

von hilmi01, 22.06.08.

  1. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 22.06.08   #1
    Ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät, dass aus einer Stimme einen Chor macht. Praktisches Beispiel: die Background-Gesänge von Queen - aus 3 Stimmen werden 3.000 Stimmen. Gibt es sowas als handliches Effektgerät?

    Mir fällt dazu nur das Wort "Stimmenvervielfältiger" ein, die Suchfunktion und Google schweigen zu diesem Begriff. Habt ihr 'nen Tipp für mich?
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    26.703
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.182
    Kekse:
    97.148
    Erstellt: 22.06.08   #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.17
    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    961
    Kekse:
    8.525
    Erstellt: 22.06.08   #3
    Das Ding nennt man Harmonizer. Die besten sind von Eventide, die haben es erfunden, die bezahlbaren von Digitech. Da Eventide den Begriff geschützt hat, heißen sie bei Letzteren Vocalist.
     
  4. hilmi01

    hilmi01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 22.06.08   #4
    Danke für den Threadhinweis, da sind interessante Anregungen drin.

    Ein Gerät, dass mich sehr interessiert, ist TC-Helicon VoiceTone Harmony-G. Gibt's dazu schon Erfahrungswerte?

    # Produktseite des Herstellers
    # Produkt-Video (kurze Ladezeit abwarten)
    # MS-Produktseite

    [​IMG]

    [Klick auf Bild für Großansicht]
     
Die Seite wird geladen...

mapping